Wing chun Holzpuppe mit Rahmen oder freistehend?

2 Antworten

Klassisch fest an die Wand geschraubt und fest verankert. Kaum eine freistehende Variante kann den Druck bei den Formen so standhalten. Andererseits die Gerüsche übertragen sich bei einer mit der Wand verschraubten Puppe stärker, Es kommt ganz auf Deinen Trainigsraum an und wie hart und intensiv Du trainierst.

Ich habe zbsp. Eine Freistehende Holzpuppe und kann gut meine Schlagkombinationen ausüben. Bei meinem Meister steht eine Feststehende Holzpuppe. Da kannst du gegenüber meiner auch Zieh-oder Druckübungen anwenden. Ich empfehle dir Feststehende Holzpuppe nach meiner Erfahrung her.

Welche Kung Fu Art von diesen ist empfehlenswerter?

Ich mache momentan schon das traditionelle Ju-Jutsu und habe 7 Jahre lang Judo gemacht. Jetzt habe ich 2 Kampfsport Angebote in der Nähe, muss mich aber für eine Art des Kung Fu entscheiden. Zur Auswahl stehen mir Wing-Tsun Kung fu und eine Mischung aus allem, für die Straße und Selbstverteidigung ausgelegt, aber mit den meisten Elementen aus dem Shaolin Kung Fu. Ich weiß nicht was ich nehmen soll, da mir oft gesagt wurde, dass Wing-Tsun absolut nichts taugt. Was würdet ihr mir raten?

...zur Frage

wo kann ich eine gebrauchte billige wing chun holzpuppe erwerben?

bin auf der suche nach einer wing chun holzpuppe, will aber keine 400- 800 Euro dafür ausgeben. vielleicht hat ja jemand eine im keller oder dachboden und will sie los werden...

...zur Frage

Jdk. Entscheidung gefallen?

Hallo liebe Community, Ich habe mich jetzt fast blind gelesen was Kampfsport und Kampfkunst angeht und habe mich auch (durch eure hilfe) entschieden. Ich werde nach den Ferien ein Probetraining in Jkd machen und schauen ob es mir gefällt und dann für immer weiter machen. Jetzt frage ich mich aber ob das für einen blutigen anfänger geeignet ist oder sollte ich lieber erstmal sowas "mainstream Kampfkunst/- sport" machen? Ausserdem noch eine frage nebenbei: Ich habe von Taijutsu und ninjutsu gelesen. Stimmts es das die beiden arten teile des japanuschen (also dem originalen) jiu jitsu sind? Und was sind die Unterschiede zwischen dem deutschen Ju Jutsu und dem japanischen originalen Jiu Jitsu?( ich hab nämlich auch überlegt das anzufangen) Jetzt eher eine frage die aufruhr herbeirufen kann aber bitte nicht falsch verstehen: Ich habe durch das lesen erfahren das wing tsun oder wing chun oder wie man des auch schreibt (weil es gibt zu viele schreibweisen finde ich^^) eher abzocke ist und nicht effektiv ist? Infos zu mir: ich bin fast 15 sportlich "stark". Enorme ausdauer (wenn es um etwas geht was ich auch auch vollem herzen mache). Bin blutiger anfänger was Kampfsport bzw. Kunst angeht. Also keine vorkenntisse. Suche etwas effektives zur SV aber auch etwas was man kontinuerlich trainieren kann und was spass macht. Wettkämpfe sind auch cool:) ich habe mich vorerst für JKD entschieden.

Danke im vorraus:)

...zur Frage

was ist effetkiever wing chun/wing tsun oder krav maga?

also beide techniken sind ja für die straße ausgelegt somit sind die in diesem sinne zur verteidigung auch besser als karate oder taekwondo aber welches der beiden also wing tsun/chun und krav maga sind den nun die besseren? krav maga kann man schneller lernen und kostet nicht soviel aber bei wing tsun dauert es wesentlich länger und das ist auch sau teuer ausserdem wird da alles ganz "lässig" trainiert also nicht so wie man in extrem situation reagieren würde und sparring gibt es bei wing tsun auch nicht aber das ist sehr wichtig und sollte nie vernachlässigt werden bei krav maga ist das anders da sind viele verschiedene techniken aus vielen anderen kampfkunstarten enthalten dazu gehört auch aus aikido judo und wing tsun. wenn jetzt diese arten aufeinander prallen würden wer würde dann gewinnen? einen guten körper bekommt man von beiden also kommt es mir darauf erstmal nicht an.

...zur Frage

Boxen plus Wing Chun?

Ich mache seit ca 5 Jahren Wing Chun (leider unregelmäßig)

Ich möchte um meine Fitness aufzubessern mit Boxen Anfang, Boxen wollte ich schon immer machen (auch wenn Wing Chun besser ist meiner Meinung nach)

Nun ist die Frage da beide ja ziemliche Gegensätze bieten ob man die beide zusammen trainieren kann (mir wurde zB gesagt das viele Muskeln eher blockierend sind bzw ist es schwieriger mit viel Muskelmasse diese zu entspannen) Aber allein vom Stand und Schlägen bzw Schritten , die wohl nicht miteinander kompatibel zu sein scheinen.

Oder sollte ich Wing Chun aufhören obwohl es effizienter ist und mich voll auf Boxen (würde aber neben her Meditation o Qigong ausüben) Konzentrieren.

Aber ich denke mal da steckt auch so eine Frage dahinter was effektiver ist innere oder äußere Kampfkünste.

...zur Frage

Ist Wing Tsun das selbe, wie Wing Chun beziehungsweise Ving Tsun?

siehe überschrift :) ich würde gerne wissen ob wing tsun genau das selbe wie wing chun oder ving tsun ist... oder ob das nur leicht abgewandelte arten sind. danke :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?