1 Antwort

 Für den angebotenen Preis ist die Puppe o. k. 

 Es hängt aber auch ein bisschen davon ab, nach welcher Linie du trainierst. Was mich persönlich stören würde ist die fehlende Wandbefestigung.  

Das Problem ist, dass du die Prinzipien wie zum Beispiel Push-Pull nur  sehr eingeschränkt trainieren kannst.  Du kannst einfach nicht so kräftig an der Puppe arbeiten wie es eigentlich sein sollte. 

Das ist aber sehr wichtig zum Beispiel für die Entwicklung der Handflächenstöße. Weiterhin trainiert man bestimmte Manöver an der Puppe wie etwa die Simulation des Weggedrückt-Werdens  beziehungsweise das Abprallen vom Gegner. 

 Falls du allerdings keine anderen Möglichkeiten hast, dann geht das mit der Puppe schon in Ordnung. 

Ipman123 23.01.2017, 15:14

Vielen Dank

0

Was möchtest Du wissen?