Wine nutzung auf Mac legal?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, aber die meisten Programme, die auf Wine basieren, taugen nicht viel. CrossOver ist noch die beste Software aus diesem Segment, aber es werden nicht alle Windows-Programme unterstützt.

CrossOver nimmt einen nur die eine oder andere Arbeit ab. Allerdings ist das mit WineSkin auch schon recht problemlos!

Zudem gibt es viele Leute die fertige Wrapper ins Netz stellen mit Wineskin, wo man dann nur noch seine Software rein installieren braucht :)

0

Klar ist das Legal auf Mac Windows zunutzen die Frage ist nur ob das so toll ist weil man den Unterschied zwischen den Mac Betriebssystemen und Win schon merkt (Zitat meines Vaters:"Ein Mac mit Windows ist wie ein Porsche mit Fiat Motor).

Nein ich meinte das Programm Wine das mir erlaubt auf dem Mac .exe Dateien zu benutzen. Natürlich hast du Recht das ein Mac mit Windows kein Mac ist.

0

Ich schätze mal du meinst Windows? Natürlich ist das legal :D Es ist bloß recht sinnlos erst soviel Geld für ein Gesamtpaket von Apple auszugeben (Hardware und Software) um dann Mac OS runterzuwerfen und Windows draufzuhauen. Aber das ist ja deine Sache... Aber generell ist das legal, solange die Windows Version gekauft ist ;)

Danke für die Antwort ich denke du hast Recht das es sinlos ist :D

0

Was möchtest Du wissen?