Wine nutzung auf Mac legal?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, aber die meisten Programme, die auf Wine basieren, taugen nicht viel. CrossOver ist noch die beste Software aus diesem Segment, aber es werden nicht alle Windows-Programme unterstützt.

CrossOver nimmt einen nur die eine oder andere Arbeit ab. Allerdings ist das mit WineSkin auch schon recht problemlos!

Zudem gibt es viele Leute die fertige Wrapper ins Netz stellen mit Wineskin, wo man dann nur noch seine Software rein installieren braucht :)

0

Klar ist das Legal auf Mac Windows zunutzen die Frage ist nur ob das so toll ist weil man den Unterschied zwischen den Mac Betriebssystemen und Win schon merkt (Zitat meines Vaters:"Ein Mac mit Windows ist wie ein Porsche mit Fiat Motor).

Nein ich meinte das Programm Wine das mir erlaubt auf dem Mac .exe Dateien zu benutzen. Natürlich hast du Recht das ein Mac mit Windows kein Mac ist.

0

Ich schätze mal du meinst Windows? Natürlich ist das legal :D Es ist bloß recht sinnlos erst soviel Geld für ein Gesamtpaket von Apple auszugeben (Hardware und Software) um dann Mac OS runterzuwerfen und Windows draufzuhauen. Aber das ist ja deine Sache... Aber generell ist das legal, solange die Windows Version gekauft ist ;)

Danke für die Antwort ich denke du hast Recht das es sinlos ist :D

0

Wine Ordner existiert nicht?

Habe vor kurzem Wine auf einem Mac installiert.

Läuft alles super - ausgenommen der Tatsache, dass im Homeverzeichnis kein Wine-Folder angelegt wurde und ich somit nicht manuell auf die "Windows-Registry" zugreifen kann.

Lasse ich bspw. Installationen laufen, kann ich auf "C:/" zugreifen und mich dadurch navigieren.

Im Finder finden scheint allerdings nicht möglich zu sein. Eine Suche nach "Wine" über alle Dokumente durchsuchen führt auch zu keinem gewünschten Ergebnis.

Jemand eine Idee, wie ich das Teil wiederfinde?

Besten Dank

...zur Frage

Appaddict

Hallo! Ich bin auf eine Seite gestoßen: www.appaddict.org Dort möchte ich Euro Truck Simulator für meinen iMac herunterladen und wollte wissen, ob das überhaupt legal und sicher ist. Man läd sich kostenpflichtige apps die es im Mac App Store gibt kostenlos herunter!? Danke im Vorraus!

...zur Frage

Ist PlayOnMac, Xquartz und Wine legal und sicher?

Hallo, ih wollte fragen ob das Programm playonmac, Xquartz und Wine legal und sicher ist. Ich bedanke mich schon mal.

...zur Frage

Wo ist im Mac Wine Ordner da wo auch Virtuelle C Festplatte als Ordner drauf ist (Driver C)?

Hallo. Ich habe ein MacPro PC bekommen, und ich kenn mich um Mac nicht so gut aus, da gerade Mac für mich neu ist und ich Anfänger als Mac bin. Denn in Normalefall habe ich immer nach all die Jahren nur Windows benutzt, und deswegen kenne ich mich meistens nur um Windows aus statt um Mac.

Ja, da ich mein Leiblings Windows Programme starten möchte, habe ich mir ein Wine Buttler auf Mac Pro Heruntergeladet und Installiert. Und leider gibt es ein Problem, denn ich weiß gar nicht wo der Ordner Wine ist da wo ich auch zur Virtuelle Festplatte von Wine zugreifen kann. Denn ich habe es überall im Explorer bzw. im Finder durchgesucht doch leider kein erfolg. Ich habe es im Internet Regegiert und leider hat nichts gebracht. darum brauche ich eure Hilfe. Also ihr müsst mir bisschen verständlicher erklären oder am besten mit Bilder, weil wirklich. Ich bin neu und benutze gerade zum ersten mal im Leben Mac und kenne damit nicht so gut aus.

Was aber ein bisschen blöd ist, das dort im Finder kein Adressefeld ist (wie beim Windows Explorer).

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?