Windwos aktivierung unter Win7?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Du benötigst den Produktschlüssel, um Windows aktivieren zu können. Dieser befindet sich eventuell auf einem Aufkleber Deines Computergehäuses. Einfach auf Aktivieren klicken (siehe Dein Foto) und der Rest sollte selbsterklärend sein. Sollte der Rechner keinen Internetzugang besitzen, dann nutze die Offlineaktivierung per Telefon. Windows erkennt fehlenden Internetzugang automatisch und leitet Dich dann durch den Vorgang.

Eine Aktivierung per Telefon wird manchmal auch dann nötig, wenn es Probleme bei der Onlineaktivierung gibt. Das der Schlüssel dort nicht anerkannt wird, heißt nämlich nicht zwingend, dass er ungültig ist!

Möglich ist auch, dass der ursprünglich für die Installation von Windows 7 verwendete Produktschlüssel nicht für die Version/Konfiguration Deines Systems mehr erkannt wird. Es wäre sehr hilfreich, wenn Du den genauen Wortlaut der angezeigten Fehlermeldung schreiben würdest, welche Dir währen des Aktivierungsvorganges angezeigt wird!

Sollte das eBay-Angebot in seiner Beschreibung jedoch nicht explizit auf das Vorhandensein eines Betriebssystems hinweisen, dann ist es auch möglich, dass Windows kein Bestandteil des Angebots war!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sge1991
28.07.2016, 10:23

Vielen Dank für diese Antwort, habe nochmal nachgelesen und darin steht: Das es sich lediglich um eine 30 Tage Testversion ohne CD und Key handelt. Werde mir einen kaufen müssen. Danke nochmals

0

Hat der Händler vielleicht nur die eine Testversion ohne Key installiert? Dan musst du dir erst einen Key besorgen. 

Oder dir die passende ISO zu deinem alten Key downloaden und installieren.

Wie hast du denn den produktkey ausgelesen? Mit nem programm oder was? Such trotzdem mal deinen pk auf der aussenseite des pcs oder im handbuch.. irgendwo muss der mitgliefert sein.

Hier würde ich das kostenfreie und wesentlich besser ausgestattet Mint nehmen.

Der Download des DVD Abbildes ist auf
https://linuxmint.com/download.php bereitgelegt.

Mint ist sehr bedienfreundlich und virensicher (laut BSI).

Wer Linux hat und nicht zum Spielen gezwungen wird, braucht oftmals das kommerzielle Win nicht mehr.

das ist das Problem bei gebrauchten PC

die Lizenz

Entweder du aktivierst illegal win 7 und holst dir das Update auf 10. das klappt nähmlich auch mit illegalen Lizenzen

oder

du kaufst für 20€ eine neu Lizenz

War bei dem gekauften PC denn ein Windows 7 inklusive?

Wenn ja schreibe den Händler an und er soll dir den Schlüssel geben.

Kommentar von Sge1991
28.07.2016, 09:51

Ich sehe grade, dass dort steht: 

Betriebssystem:30 Tage Windows 7 Vorinstallation ohne DVD und Key

Muss ich tatsächlich einen neuen kaufen.

1

Du must dir dann Windows 7 wieder kaufen

Der Key ist wohl keine Vollversion.

Windows Updates kann man ersten mal Suchen Stunden dauern.

Kommentar von Sge1991
28.07.2016, 09:51

Ich sehe grade, dass dort steht: 

Betriebssystem:30 Tage Windows 7 Vorinstallation ohne DVD und Key

Muss ich tatsächlich einen neuen kaufen.

0

Was möchtest Du wissen?