Windwos 8.1 - Installierte Programme werden nicht angezeigt unter "Systemsteuerung"

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dass die installiert Programme nicht mehr angezeigt werden hat zu95 % NICHTS damit zu tun dass den den temp-Ordner geleert hast!

Gehe den Schritt "Problem manuell beheben" unter http://support.microsoft.com/kb/266668/de durch (Sollte auch für WIndows 8.1 funktionieren!)

Gruß dlehner, Team PC Help

die einträge unter der systemsteuerung liegen in der registry. Da muss irgendwas verändert worden sein. Du kannst auch den unistall manager aus der ashampp windows optimizer 7 programm verwenden.

Ist es irgendwie möglich die registry wieder zu resetten?

0
@DieHarpune

das müsste mit dem widerherstellungspunkt geschehen sein. Wenn die programme dann immer noch nicht angezeigt werden, liegts vlt an nem windows update oder so. Mit dem programm was ich genannt hab kannst du n backup von den einträgen machen und löschen und später wiederherstellen. Lad dir einfach mal des programm und schau ob unter unistall manager einträge vorhanden sind.

0
@DieHarpune

Als ich mein Pc auf vormittag resettet habe, kam diese Fehlermeldung:

DIe Systemwiederherstellung konnte nicht erfolgreich ausgeführt werden. Die Systemdateien und Die Einstellungen des Computers wurden nicht geändert Details: Fehler beim Zugriff auf eine Datei die durch die Systemwiederherstellung. Deaktivieren sie das Antivirenporgramm vorübergehend, und starten die Systemwiederherstellung erneut.

Das habe ich bereits gemacht und mein Antiviren System "AVAST" war bereits deaktiviert :o

0
@DieHarpune

hast du auch den windows defender deaktiviert? und mal in das erweiterte neustat menü gebootet um dort die wiederherstellung auszuwählen?

0
@FaySmash

Bei dem Uninstall Manager werden auch nur noch die Programme angezeigt die mir in der Systemsteuerung angezeigt werden und zwar 15x Microsoft Visual.

0
@FaySmash

ja habe ich jetzt gemacht funktioniert immer noch nicht :(

0
@DieHarpune

dann schau mal mit dem programm rein ob da einträge vorhanden sind

0

Nein, das hat nichts damit zu tun. Ich habe die Dateien dort auch gelöscht und es ist nichts passiert. Die Dateien dort sind temporäre Dateien die man löschen darf. Manche Programme werden dort nicht angezeigt. Nimm einfach das Programm "IObit Uninstaller" zum deinstallieren der Programme.

Ich habe bei dem IObit Uninstaller genau das selbe Problem wie in der Systemsteuerung, es zeigt mir nur 15x Microsoft Visual an :/

0

Installierte Programme zeigt es nicht in der Systemsteuerung an

Hallo,

manche Programme wie Mp3tag, Dropbox, unc CCleaner zeigt es bei mir unter "Programme => Systemsteuerung" NICHT an, warum nicht und wie kann ich sie deinstallieren wenn es über Systemsteuerung nicht geht?

MfG

...zur Frage

Windows Updates werden nicht korrekt angezeigt!

Hallo, ich habe das Problem, dass bei mir in der Systemsteuerung die Windows-Updates nicht angezeigt werden! Kann mir jemand bitte helfen? (Windows 8.1 update 1)

...zur Frage

Laptop Festplatte löschen und Windows 8.1 neu aufsetzen?

Hi Leute ich wollte meine Festplatte komplett löschen und Windows neu installieren also startete ich das Windows 8.1 Setup und wählte im Setup aus dass keine Dokumente erhalten bleiben sollen. Leider war die Festplatte nach der reinstallation immer noch halb voll. Nun meine Frage an euch wie ich das am besten mache, ich kann die System HD ja nicht formatieren während Windows noch läuft.

Mfg

...zur Frage

Windows 10 Systemsteuerung übers Logo öffnen. Wie bekomme ich das da wieder hin?

Früher konnte man die Systemsteuerung immer über "Rechtsklick aufs Windows-Logo>Systemsteurung" öffnen. Jetzt ist diese Option nicht mehr in der Liste. Weiß zufällig jemand ob und wie man das wieder da hin bekommen könnte?

Ich weiß es gibt noch duzend andere varianten die Systemsteuerung zu öffnen, aber diese fand ich am schnellsten.

Danke für eure Hilfe.

...zur Frage

Programme/Spiele so umbenennen, dass sie unter der Systemsteuerung auch so angezeigt werden

Ich hätte das gerne so, dass wenn ich ein Spiel umbenenne und das Icon ändere, dass es auch so in der Systemsteuerung unter Programme und Funkitonen so angezeigt wird. Wie geht das? (und fragt jetzt bitte nicht wieso ich das wissen will) Greetz

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?