Windwos 10 Drucker ist offline?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Gib dem Drucker eine feste IP-Adresse außerhalb des DHCP-Bereichs des Routers, aber im selben Subnet. Eventuell musst das auch im Router so einrichten.

Der Drucker muss im Computer auch als Netzwerkdrucker eingebunden sein, nicht als lokaler Drucker.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei Offline ist er gesperrt. Das kannst du ändern. Gehe auf Systemsteuerung - Drucker und Faxgeräte, und dort auf den Standard Drucker mit rechts klicken.

Jetzt öffnet sich ein kleines Menü wo bestimmt etwas dabei ist. 1 x drauf klicken und dein Drucker sollte wieder gehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn dein Drucker am Router hängt, musst du ihn als Netzwerkdrucker einrichten und nicht wie einen lokalen Drucker.

Geh mal in die Einstellungen und gib da an der entsprechenden Stelle die IP von deinem Router ein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?