Windsurfen, Jüngstenschein-Grundschein

1 Antwort

Hi,

also ich nehme mal an du kannst dann also Windsurfen ? dann ist die Frage wozu du diesen Schein überhaupt brauchst ?

den Schein will keiner sehen etc. er sagt auch kaum etwas aus, zumal es auch unterschiedliche Scheine gibt (verschiedene Anbieter) , soweit ich weiß gibt es den auch nur in Deutschland. (bzw. in den "deutschsprachigen VDWS" Schulen im Rest der Welt)

das einzige was Sinn macht ist der "Trainer" Schein. aber der ist eben auch teurer und die Prüfungen schwerer, die machen auch Sinn weil da auch ein paar Randsachen abgefragt werden die fürs Training wichtig sind.

aber ansonsten würde ich mir Zeit und Geld sparen und lieber dafür aufs Wasser gehen, Spaß haben und neue Sachen lernen da hast du mehr von

Was möchtest Du wissen?