windsurfen in süddeutschland

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn Du Dich auch ein wenig nach Osten orientierst, findest Du im Umkreis von München den Walchensee. Dort gibt’s Thermik, wenn die Sonne scheint. Wenn etwas Ostwind dazukommt, wird die Thermik sogar noch verstärkt.

Im Süden von Stuttgart liegt außer dem Bodensee natürlich auch noch die Schweiz mit vielen Möglichkeiten, die ich allerdings nicht so genau kenne, weil ich mich eher Richtung Gardasee bewege.

An Deiner Stelle würde ich auch mal beim Surf-Magazin anrufen 089/72 96 01-0. Die sind nett und geben Dir sicher erschöpfendere Auskunft.

Wegen des Neoprenanzugs würde ich mal im Internet beim Surf-Flohmarkt schauen (http://www.nonose.de/) oder im Surfbasar (Link kann ich nicht nennen, da nur ein Link eingefügt werden darf) Zusätzlich kannst Du natürlich auch bei Ebay suchen, da findet man meistens was. Welche Größe hast Du denn? Vielleicht habe ich noch was rumliegen, das ich billig abgeben könnte. Nach mittlerweile 30 Jahren Surfhobby hat sich da schon einiges an Boards, Segeln, Gabeln und Neos angesammelt.

Grüße und Mast & Schotbruch!

 

 

danke für die infos :D

werd mich erst mal dem surfen widmen, bevor ich gleich alles kauf...

vielleicht sieht man sich ja mal am see

bis dahin lg

surfingguy

Was möchtest Du wissen?