Windsurfbrett wachsen ...

4 Antworten

Um Himmelswillen lass es!!! Du versaust Dir Dein Brett, es sieht nachher aus, als wenn einer braunschwarze Popel draufgeschmiert hätte. Wenn Du keinen vernünftigen Stand mehr hast, weil der Standlack abgenutzt ist, gibts drei Möglichkeiten.

  1. Du besorgst Dir im Surfshop Standlack, schleiftst das Brett etwas an und lackierst es. Im Standlack sind kleine Partikel, die die Oberfläche nach dem Trocknen rauh machen.
  2. Ein Tipp aus den Urzeiten des Surfens. Klarlack drauf, wenn er noch nass ist, Zucker draufsteuen. Nach dem Trocknen das Brett ins Wasser legen, der Zucker löst sich auf und es bleiben kleine Unebenheiten zurück, welche die Oberfläche ebenfalls standfest machen.
  3. Du lässt das einen Surfshop machen. Das kostet nicht die Welt und hinterher sieht Dein Surfboard so aus, wie eine Geliebte eben aussehen sollte ;-)

Was soll Wachs beim Board bewirken? Soll es den Effekt haben den Skiwachs hat, die Erhöhung der Gleitfähigkeit? Wenn das dein Beweggrund ist, so kann ich dir mitteilen, dass diese Überlegungen vor ca. 30 Jahren bereits gemacht wurden und man hat damals erkannt, dass dadurch der Gleiteffekt verringert wird. Also wurden die Bretter wieder etwas rauer gemacht, dass sich ein Wasserfilm darauf bilden konnte, schließlich ist die Reibung Wasser gegen Wasser geringer.

Wachsen? Hast du zuviel Geld? Ich meine hinterher kannst du dir ein neues Board kaufen!

Ist kerzenwachs auch ok?

Hii und zwar wollen ich und eine freundin an haloween paar Kinder erschrecken und wollen uns dazu möglichst real schminken. Überall wird gesagt man muss ein bestimmtes Schminkwachs nehmen...kann man dazu auch nich einfach kerzenwachs nehmen dass ein bisschen warm gemacht worde und das dann überschminken...wenn nicht..wo bekomme ich dieses spezielle wachs her auser aus dem internet? Danke im vorraus

...zur Frage

Kerzenwachs von Holzschrank entfernen?

Hi, ich hab eine Kerze zu spät ausgemacht, und dann ist mir Kerzenwachs auf das Holz getropft:/
Wie bekomme ich den trockenen Wachs am besten Weg?

...zur Frage

Wie kann man Kerzenwachs-Flecken aus Kleidung entfernen, wenn man das Kleidungsstück bereits in der Waschmaschine gewaschen hat?

Nach dem ich bemerkt habe, dass der Wachs auf meinem Rock aus Baumwolle gelandet ist, habe ich erstmal den bereits getrockneten Wachs mit der Hand entfernt und dann gehofft, dass die Fettflecken die Waschmaschine schafft. Nach dem Waschen sind diese jedoch immer noch da. Was jetzt? Habe den Trick mit Papiertaschentücher probiert. Nix. Gibt's auch irgendwelche Lösungen für bereits gewaschene Kerzenwachs-Fettflecken?

Vielen Dank im Voraus.

...zur Frage

iphone 3gs mit kerzenwachs übergossen, hörer seitdem sehr leise. was tun?

Hallo,

mir ist gestern das iphone aus der Hand gerutscht und auf ein Teelicht gefallen.

Ich konnte das ganze Wachs mit Whiskey entfernen, aber leider ist auch etwas Wachs in den Lautsprecher gekommen. Das habe ich mit einer Nadel rausgekrazt, aber seitdem ist der Ton sehr leise.

Habt ihr eine Idee was ich tun kann, ohne das iPhone auseinander nehmen zu müssen?

Vielen Dank !!

...zur Frage

Wie bekomme ich Kerzenwachs aus der Kleidung?

Der Pulli ist aus Baumwolle und überall mit Kerzenwachs versehen. Ich traue mich nicht, ihn zu waschen. Kann mir jemand sagen,wie ich das Wachs wieder rausbekomme?

...zur Frage

Ist Windsurfen anstrengend?

Hallo:) ich überlege momentan, ob ich entweder mit Kickboxen oder mit Windsurfen anfangen soll. Ich bin 14 Jahre alt und weiblich. mir ist es wichtig, dass der Sport Spaß macht und, dass ich dabei viele Muskeln aufbaue. Ich glaube ich hätte mehr Spaß an Windsurfen, aber ist das anstrengend und werden da die Muskeln stark beansprucht? Danke!:))

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?