Windsurfbrett Flosse einbauen

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

"Flossen" blamier Dich nicht am Strand mit so einem Begriff (das ist so wie wenn Du einen PC-Monitor als Leinwand bezeichnest) gibt's beim Windsurfen nicht. Ich vermute mal, dass Du nicht eine vor Jahrzehnten mal verwendete Steckfinne meinst sondern ein Klappschwert.

So ein Schwert gibt es in der Tat in verschiedenen Formen, so dass Deines vielleicht nicht passt. Ist das Schwert lang (so ca. 60 cm oder mehr, dann geh in einen Surfladen und lass ich beraten), ist es kurz so um die 30 cm, dann ist es sowieso überflüssig und hat nur psychologische Wirkung so etwa wie Heckspoiler an einem 2CV, dann kleb den Schwertkasten ab und benutz das Schwert zum Pizzaschneiden.

Von der Brettmarke "Funbird" hab ich noch nie etwas gehört. Vielleicht eine ausländische Marke.

jakalah 02.07.2012, 14:29

Tut mir Leid, habe das Surfbrett noch nicht lange und habe mich davor noch nicht über die Begriffe informiert, weiß aber jetzt zumindest, was ein Schwert und was eine Finne ist :) Vielen Dank für deine Antwort, ich denke, ich werde in einen Surfshop gehen :)

0

Was möchtest Du wissen?