Windsor nur von außen- kostenlos?

1 Antwort

Hallo

Nein, ohne Ticket kommst du nur bis vor die Eingangstore. Wenn du das Gelände und das eigentliche Schloss sehen willst geht das nur mit.

Danke, das habe ich mir fast gedacht! Aber ich habe darüber wirklich nichts im Internet finden können.

0

Muss man sich am Schloss Versailles trotz Anspruch auf freien Eintritt in die Warteschlange stellen?

Wir werden im Juli für eine Woche in Paris sein und würden dann gerne auch Versailles besichtigen.

Auf deren Internetseite habe ich nun gelesen, dass EU-Bürger unter 26 Jahren freien Eintritt haben. Man soll dann mit seinem Ausweis direkt zum Haupteingang kommen. Gefunden habe ich das hier: http://en.chateauversailles.fr/prepare-my-visit-/single/tickets-and-rates/tickets-and-rates/free-or-reduced-admission-1 Bedeutet das dann also, dass man die Warteschlange umgehen kann?

Wir waren am Überlegen, eine Führung ohne Anstehen oder dergleichen zu Buchen, aber da wir anscheinend eigentlich umsonst reinkommen würden, wäre das natürlich schade ums Geld. Andererseits haben wir aber auch keine Lust dort womöglich stundenlang anzustehen.

War jemand schon dort und weiß, wie das abläuft?

Falls man sich auch bei freiem Eintritt ganz normal anstellen muss: Habt ihr irgendwelche anderen Tipps, wie man für möglichs wenig Geld möglichst viel aus dem Besuch dort rausholen kann?

Schon mal vielen Dank für alle Antworten :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?