windschutzscheibe vereist

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Sie muss nicht springen, aber sie kann! Es gibt unzählige Leute, die das so machen und denen noch nie eine Scheibe gesprungen ist... ein Bekannter wollte es auch ausprobieren und beim ersten Versuch war seine Scheibe hinüber.

Es kann gut gehen, muss aber nicht...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von zappato
15.10.2011, 11:31

danke an alle! werd wohl zur pappe greifen

0

Mit heißem Wasser springt sie. Es gibt doch mittlerweile Enteiserspray das nicht teuer ist. Das hast Du auch jederzeit griffbereit (im Gegensatz zu warmem Wasser)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kann durchaus passieren, denn das Wasser trifft ja nur auf eine Seite des vereisten Glases. Die andere Seite bleibt eiskalt und das bewirkt eine Instabilität des Glases.

Wenn überhaupt, dann solltest Du vorher die Heizung innen für mindestens fünf Minuten auf Hochtouren laufen lassen und dann langsam das heiße Wasser außen auf die Scheibe laufen lassen.

Problem wird aber, dass das heiße Wasser ja dann in den Motor läuft und dort direkt wieder gefriert. Tut dem auch nicht grade gut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

dazu reicht auch normales Leitungswasser das hat ca. 18 Grad logger

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von zappato
15.10.2011, 11:23

schon ausprobiert?

0

Ich lege immer Pappe drauf da braucht man kein hot Water;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

also mit heißem wasser kann sie springen, muss aber nicht. Aber es muß ja nicht heißes sein. Gibt ja viele abstufungen zwischen heiß und kalt. Aber wenn du pech hast und es sehr kalt ist friert dir dann erst wieder das Wasser auf der Scheibe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

lauwarmes wasser reicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Scheibe ist hinter kaputt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von zappato
15.10.2011, 11:21

hast du es schon ausprobiert?

0

und wie die springt...........mach lieber zur nacht ne pappe drauf. die schützt vor eis

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?