Windschutzscheibe kaputt

5 Antworten

Die Frage kann man leider nicht mehr pauschal beantworten. Die Versicherer bieten mittlerweile auch im KFZ-Bereich Standartprodukte (abgespeckt) und Premiumprodukte (alles mögliche drin) an. Der Geltungsbereich hängt davon ab, was Ihr abgeschlossen habt und was die Gesellschaft anbietet. Das kann das politische Europa (Mitgliedsstaaten) sein, das kann aber auch das geografische Europa sein (das geht dann bis zum Ural). Dazu kommt, daß die Versicherer auch bestimmte Staaten vom Versicherungsschutz ausschließen können (z.B. wegen zu hoher Diebstahlgefahr). Ihr solltet bis Montag vorsichtig fahren und dann direkt in der Zentrale der Versicherung anrufen. Sollte die Versicherung den Schaden übernehmen, dann auch gleich fragen, ob eine direkte Kostenübernahme der Versicherung möglich ist (das würde die Urlaubskasse schonen). Und natürlich auch in der Werkstatt fragen, ob die sich auf soetwas einlassen.

Die einzigen die dir das wirklich beantworten können, sind die Mitarbeiter bei deiner Versicherung.

Die wissen was die zahlen und wie deine Konditionen sind.

Diese Frage kann man ganz präzise beantworten.

Mit einer gerissenen Windschutzscheibe darf man nicht weiterfahren. Wenn eine Scheibe gerissen ist, so ist die nächste Werkstatt ganz vorsichtig und langsam anzufahren, oder besser sich einen Vorort-Service zu bedienen.

Hier heißt es aber vorher die Versicherung anzurufen und deren Weisungen zu befolgen.

Vignette/Maut für Österreich an der "Grenze" kaufen?

Wie und wo bezahlt man die Maut für Österreich? Muss man sich die Vignette vorher in Deutschland kaufen und an die Windschutzscheibe kleben?

...zur Frage

Frontscheibe ist Gerissen, was nun?

Hallo,

bei meinem Auto hat die Frontscheibe ca. 5cm vom unteren ende einen Steinschlag mit einem 10cm langen riss. Ich habe bei meinem Auto Teilkasko mit 150€ SB . Denn laut Carglas kostet allein die Scheibe ca. 1500€ ohne Montage. Carglas macht es ja um sonst bei Teilkasko und nun zu meiner eigentlichen Frage:

Werde ich von meiner Versicherung ( HDI ) in den Prozenten hoch gestuft, wenn ich den Schaden bei Carglas reparieren lasse, oder muss ich nur die 150€ bezahlen ?

...zur Frage

Sixt Steinschlag in der Windschutzscheibe

Hallo will mal fragen wie das beim Sixt so aussieht wenn man einen Steinschlag in der Windschutz Scheibe hat im Sichtbereich (Fahrer) die VK ist auf 1050€ Ist nicht im Übergabeprotokoll vermerkt :-(

Danke ;-)

...zur Frage

Welche Autofenster abdecken?

Hallihallo, welche Fenster darf ich in meinem Auto von innen abdecken? Windschutzscheibe und vordere Seitenscheiben natürlich nicht, aber was ist mit den Fenstern neben den Rücksitzen und den Fenstern seitlich am Kofferraum? Heckscheibe bleibt auch frei

...zur Frage

In D ohne Windschutzscheibe fahren?

Moin, Wir haben ein Auto, bei welchem man die Windschutzscheibe umklappen kann. Nun ist die Frage ob man das in Deutschland darf und mit welchen sicherheitsmitteln. Ich hab auch schon gelesen, dass man sich das eintragen lassen kann o.ä. Und bitte nur Antworten von denen die das wissen Danke K

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?