Windschutz Terrasse 7. Stock

2 Antworten

Man könnte z.b. größere Blumenkasten 80cmX 40 cm x 40 cm (oder ähnliche Größe mit Rankgitter frei aufstellen. Das dient dann als Sicht und Windschutz. Dabei ist kein Eingriff in die Bausubstanz nötig. Gehört ein Balkon zur vermieteten Wohnung, so kann ihn der Mieter grundsätzlich nach seiner freien Verfügung nutzen, soweit nicht die Rechte der Mitmieter oder des Hauseigentümers beeinträchtigt werden. Er darf auch Blumenkästen anbringen aber der Vermieter sollte vorher gefragt werden, denn das äußere Erscheinungsbild obliegt alleine des Eigentümers.

hi inaleman,

um auf dem Balkon einen windgeschützten Bereich zu erhalten und gleichzeitig keine dauerhaften Montagespuren zu hinterlassen, kann ich dir einen Windschutz aus Glas mit Standfüßen empfehlen. Diese "Stellwand" könnte 150 cm hoch sein und 150 bis 300 cm breit sein. Abhängig davon, ob du den Windschutz auch als Blickschutz verwenden willst, kannst du auch Milchglas oder Glas mit verschiedenen Farben nehmen.

Ich hoffe, dass ich dir damit weiterhelfen konnte.

Was möchtest Du wissen?