Windschutz für Rollerlenker?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich weiß nicht, wie lang die Strecken sind, die Du täglich fährst, aber ich würde es eher mit besseren Winterhandschuhen versuchen. Ich benutze mittlerweile sog. 3-Finger-Handschuhe (gibt es z. B. bei Louis). Die halten deutlich länger warm, als alles, was ich in den zurückliegenden 30 Jahren an den Händen hatte.

Handprotektoren aus Plastik bringen in Bezug auf Kälte nicht viel, auch wenn sie ein wenig den Fahrtwind abhalten. Elektrisch betriebene Heizgriffe sind eigentlich eine gute Lösung. Leider eignen sie sich nach meiner Erfahrung nur für Zweiräder, die über eine ausreichend starke Batterie und Lichtmaschine verfügen, sonst ist es ganz schnell vorbei mit der Herrlichkeit. Und eine wiederholt tiefentladene Batterie wird gerade im Winter nicht sehr lange leben. Für den Anschluss an die Elektrik einer 50er kann ich so etwas gar nicht empfehlen, denn hier ist immer Schmalhans Küchenmeister. Das gilt gerade für Kymco.

also ich fahre fernsehzeitscriften wie TV14 usw. 2 mal die woce aus da kommen 2 km drauf dann bis zur schule 3-4 mal die woche sind es nochmal (hin und zurück) 10 km dann kann es sein, dass ich noch weiter raus fahren mal einkaufen usw. das wären dann nochmal ca. 15 km und ich konnte letztes jahr fast den ganzen Winter über fahren da bei uns kein schnee lag und wir grade so knapp unterm 0 punkt lagen und mir hat es die hände weggefroren und das trotz 3 paaren handschuhe. das liegt meiner meinung nach am fahrtwind. Deswegen wollte ich so dinger handschuhe bringen bei mir iwie nicht wirklich viel. An Heizgriffe habe erst auch gedacht aber die heizen ja meist nur die hannd fläche und weniger die oberfläche der finge da nützt es wenig und eben das problem mit der batterie

0

schau mal ob es alternativ griffheizung gibt,bei motorsägen gibts das

Es gibt für Motocross- und Enduromaschienen kleine Kappen, welche die Hand schützen sollen. Da diese einen Windschatten erzeugen funktionieren sie auch als Kälteschutz. Musst nur einen Satz finden der auf deinen Lenker passt.

Lenkerheizung ließe sich durch Metalleinlagen (oder -griffe) erreichen, die man einfach vor Fahrtantritt auf Temperatur bringt.

Was möchtest Du wissen?