Windschutz Balkon, 4. Stock

1 Antwort

So wie du die Wohnung beim Einzug übernommen hast, so ist sie. Alles was der Vermieter bezahlen muss, sind die Dinge wie Heizung oder andere wichtige Dinge, die schon in der Wohnung waren. Ein Windschutz wegen Gleichberechtigung fällt nicht darunter. Du könntest ihn aber selber montieren lassen und bezahlen.

Und zwar der Vermieter hat einfach die Fassaden und Balkone gestrichen ohne absprache die decke vom balkon ebenso darf er das?

...zur Frage

Kündigung wegen einer Cannabis-Pflanze auf dem Balkon?

Ein Kumpel hat eine Cannabis-Pflanze auf dem Balkon, die andere ist eingegangen. Inzwischen hat der Vermieter sie gesehen, wurde wohl von Nachbarn aufmerksam gemacht, und droht mit Kündigung, wenn er die Pflanze nicht entfernt. Wir sind jetzt unsicher, wie die Rechtslage ist- wäre eine Kündigung in dem Fall gerechtfertigt?

...zur Frage

Wie hoch ist die Lärmbelästigung am Mariendorfer Damm?

Hallo, ich habe die Möglichkeit auf zwei Wohnungen direkt am Mariendorfer Damm, eine ist im Vorderhaus, 4. Stock mit Balkon und die andere wäre im Hinterhaus.

Nun frage ich mich, wie hoch die Anwohner die Lärmbelästigung durch den starken Verkehr empfinden?

Die Wohnung im 4. Stock hätte einen Balkon, der zur Straße zeigt. Die Frage für mich ist, ob es abends/nachts genau so laut ist oder ob es ein starker Unterschied ist. Man möchte ja auch mal ein Fenster öffnen oder im Sommer auf den Balkon gehen.

Wäre schön ein paar Erfahrungen zu hören von Menschen, die am Mariendorfer Damm leben, um meine Entscheidung treffen zu können.

...zur Frage

Wie kann ich einen schreiben den Vermieter schreiben wegen wohnungstausch?

Hallo ein bekannter von mir kann nicht mehr laufen wegen Krankheitsfall. Er wohnt in 2 Stock und möchte gerne tauschen ins Erdgeschoss ziehen .Wie kann ich einen schreiben auf setzen und was schreiben bitte um hilfe

...zur Frage

Fensterbretthöhe unter 80cm in Mietwohnung im 3. Stock! Was macht man da?

In meiner Wohnung ist ein Fenster niedriger als 80 cm (im 3. Stock). Sollte man das dem Vermieter melden? Was kann rechtlich passieren, wenn ein Freund von mir runterfällt und stirbt? Bin ich dann dran, oder mein Vermieter

...zur Frage

Darf der Vermieter bzw. Obermieter das bohren verbieten?

Ich möchte an der Unterseite vom Balkon über mit eine Schaukel befestigen. Dazu wird ein entsprechender Dübel benötigt. Kann jemand sowas verbieten, oder muss das geduldet werden?

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?