Windpocken-nächste Woche Montag wieder Sport?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Naja windpocken sind ansteckend.. Ich würd mal in deiner Mannschaft nachfragen obs jemandem was ausmacht wenn du kommst (wenn man einmal Windpocken hatte, ist man ja eh immun dagegen, also vermutlich hatten dies eh schon alle, dann ist das kein Problem mit der Ansteckungsgefahr) Die Pocken sollten inzwischen auch schon wieder weg sein, und sobald die letzte Pocke weg ist, kannst du auch keinen mehr anstecken.

Ansonsten ist es kein Problem, Sport zu machen. Ich war auf der Dult und war ganz normal weiterhin joggen als ich Windpocken hatte (aber wesentlich stärker als du es beschreibst) und mir gings auch bei diesen Überkopfsachen total gut.. Seh ich kein Problem :)

Wenn du keine Probleme mit Juckreiz etc hast und dein Arzt dir kein Sport verbot gegeben hat ... Normalerweise schon ..

Bin mir nur gerade nicht sicher ob Windpocken ansteckend waren ... Wenn nein dann kannst du da ohne probleme dran teilnehmen

Was möchtest Du wissen?