Windpocken (im Urlaub) Wichtig!

5 Antworten

Wenn Du ein Attest hast, dass es nicht mehr ansteckend ist, sollte es gehen mit dem Fliegen. Diese Knubbel sind aber sehr typisch und sehr einfach zu erkennen fuer jeden und im Flugzeug wird sich, falls es noch ansteckend ist, jeder, der die noch nicht hatte wahrscheinlich anstecken durch die Lueftung und das wird die Fluggesellschaft nicht witzig finden. Man darf auch nicht vergessen, dass eine Schwangere im Flugzeug, die noch keine Windpocken hatte, eine Fehlgeburt erleiden oder ein krankes Kind bekommen koennte. Wesentlich hoeher als bei einer Ansteckung mit Roeteln.

Wenn Personen in der Familie das noch nicht hatten, ist damit zu rechnen, dass ca. 14 Tage spaeter diese Personen erkranken, da es schon sehr ansteckend ist. Wenn deine Schwester noch jung und vor der Pupertaet ist, dann uebersteht sie das schnell (1 Woche) und da kann es auch sein, dass es nicht so juckt.

Bei uns war es so, mein Sohn, damals 11 Jahre hatte Samstags morgens einige Knubbel und nach nur 15 Minuten war mir klar, das sind die Windpocken, so typisch war das und die schnell wuchsen die Dinger. Also ab zum Arzt und am kommenden Freitag (6 Tage spaeter) durfte er schon wieder in die Schule und alles war vorueber. Gejuckt hat es schon, er hatte aber nur hier und da diese Punkte.

Er hat 3 Kinder seiner Klasse angesteckt, den beiden 12 jaehrigen Maedchen ging es schon sehr schlecht und sie waren 14 Tage krank.

Und auch ich und mein anderer Sohn erwarteten unsere Erkrankung (diese erfolgte dann am 15. bzw. 16 Tag nach meinem aelteren Sohn). Bei meinem 2 jaehrigen war die Sache ohne viel jucken in 5 Tagen vergessen. Mir ging es 3 Wochen lang beschissen und ich sah aus wie ein Monster. Bei mir waren die Dinger flaechendeckend, nicht nur einzelne Punkte und ueberall, auch an nicht angenehmen Stellen, auf jedem Zipfelchen Haut und Schleimhaut. Das war alles andere als witzig. Ich hatte jahrelang Hautprobleme danach. Ein Jahr spaeter wurde dann die Impfung fuer alle angeboten, aber da war es zu spaet fuer uns.

Viel Sonne ist in der Tat auch nicht wirklich ideal fuer die Haut waehrend und kurz nach der Erkrankung.

0

Ja, die Fluggesellschaft kann die Mitnahme verweigern, das liegt in deren Ermessen.

PS: Denke mal, dass du die Windpocken auch demnächst hast.

Auch wenn der Arzt ein artest schreibt? Das ist doch blöd!

0
@DanaLiana

Wieso sollte er, er kann doch nicht 100%ig ausschließen dass sie nicht mehr ansteckend ist. Wenn sie noch Ausschlag hat ist sie ja sowieso noch ansteckend. Wenn du Glück hast und sie nicht bekommst solltest du dich impfen lassen. Je älter man wird desto schwerer ist der Krankheitsverlauf und bringt mehr Komplikationen mit sich.

0

Frage bei der Fluggesellschaft nach die wissen es besser.

frage zu internet im urlaub (türkei)?

hallo leute ich kenn mich hier nicht so aus das ist der account meiner schwester aber ich hätte mal ne etwas doofe frage: ich fliege bald zum ersten mal 3 wochen ins ausland in die türkei und will ja dort am handy auch ins internet, und es gibt sicher nicht überall wlan, ich wollte fragen wie ich das dann machen muss (kenne mich da 0 aus). ich würde gerne immer internet haben wieviel würde das kosten, komme aus österreich und bin bei T-Mobile. danke schonmal

...zur Frage

Was habe ich für Flecken vielleicht Windpocken?

Ich habe seit ein Paar Tagen einen Fleck oder Pickel oder was weis ich auf dem rechten Handrücken, ich ging erst davon aus das es ein Mückenstich ist weil es immer gejuckt hat, aber ich habe nicht gekratzt das mach ich nie damit sowas schnell wieder weg ist. Dieser bildet sich eigentlich wieder zurück. 2-3 Tage später habe ich wieder so 2 Pickelähnliche dinger an meiner linken Hand da wo der Puls zwischen Arm und Hand ist innen. Diese 2 Dinger jucken mehrmals am Tag vorallem Nachts und der eine ist auch etwas schwächer geworden und beim anderen ist wie ein bläschen mit eidricker flüssigkeit. Meine Frage sind das Windpocken, weil ich weis nicht ob ich die schon hatte ich bin 20 Jahre. nirgens anders hab ich diese flecken und es bilden sich nirgens neue. aber ich habe trotzdem angst das es windpocken sind und zum arzt habe ich auch keine lust wegen 2 flecken da hin zu gehen. Weil bei Windpocken hat man doch auch Fieber und so weiter. ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich danke euch schonmal sehr

...zur Frage

Mit Neoprenanzug und Rettungsweste im Urlaub am Strand?

Hallo bin 15/m, wollte mal fragen ob folgender Vorschlag gut oder eher nicht gut ist: Habe vor im Urlaub, sind dort 32 grad durchschnittlich, einen Neoprenanzug und eine Rettungsweste am Strand anzuziehen und dann halt auch den ganzen Tag dort so zu sein. Will mir dafür einen langen Neoprenanzug und eine richtig dicke Rettungsweste die man schön eng schnallen kann holen. Habe sowas auch schonmal in nem passenden Laden anprobiert. Die Schwimmweste hat viele Schnallen und sitzt bombenfest, der Neoprenanzug lang und eng, wie es sein muss. Werde es dann auch nicht ausziehen oder so, weil ich darunter dann einen Badeanzug meiner Schwester tragen werden, damit es nicht so schäuert. Wie steht ihr dazu?

...zur Frage

Windpocken bei Kleinkind im Urlaub - Grund für Rücktransport?

Meine Enkelin - 11 Monate - ist 4 Tage vor der Heimreise aus Griechenland an Windpocken erkrankt. Die Windpocken ansich sind bestimmt keine med. Indikation für einen Rücktransport. Jedoch könnte es sein, dass die Fluggesellschaft wegen der Ansteckungsgefahr den Transport verweigert. In diesem Fall müsste der Urlaub zwangsläufig (wenn es "blöd" läuft 2 Wochen) verlängert werden. Löst natürlich für die Familie ein kleines Chaos aus, ganz geschweige davon, dass man mit einem kranken Kinder lieber zu Hause wäre. Meine Frage also, wären diese Umstände Grund für einen Rücktransport - es besteht eine ADAC (rundum-) Versicherung. Weiß vielleicht jemand über diese Richtlinien Bescheid, oder hat bereits ähnliche Erfahrungen gemacht. Freue mich über jeden Tipp. Danke im Voraus Evi

...zur Frage

Küssen 12h nach Angina möglich?

Guten Tag,

meine Freundin und ich fahren heute in den Urlaub. Sie hat Angina diagnostiziert bekommen und nimmt seit heute morgen um 6 Antibiotika.

Im Internet steht, 24h nach deren Einnahme sei sie nicht mehr ansteckend.

Reichen auch 12? Insbesondere bei einem guten Immunsystem des Ansteckungsgefährdeten?

...zur Frage

Wie soll ich eine Italienerin ansprechen?

Ich bin Grad im Urlaub und hier gibt es so ein Mädchen. Sie ist total süß. Aber sie kommt leider aus Italien kann kaum italienisch und englisch geht so. Ich kann mich verständigen. Ich hab jetzt mehrere Fragen. 1.sie ist viel mit ihrer kleinen Schwester unterwegs, kann ich sie trotzdem ansprechen auch wenn die kleine schwester bei ist? 2.wie kann ich sie am besten ansprechen? Deutsch Englisch italienisch???

Danke schonmal im voraus. Ich bin Grad echt verzweifelt. -_-

MFG Cossack007

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?