Windpocken im Intimbereich --> was kann man dagegen machen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Lotion kannst du auch im Intimbereich verwenden. Es ist gegen den Juckreiz der ja unerträglich sein kann. Gerade an Stellen, die warm sind.

Ich weiß wie es ist, ich habe im Alter von 22 Windpocken bekommen und die wünsche ich keinem. Mir hat der Tipp meiner Frauenärztin geholfen. Sie schlug vor, die Binden kräftig mit Arnikatinktur zu tränken und es in den Kühlschrank zu legen, bis es richtig kalt wurde. Das kühlt und lindert. Heilt und beruhigt. Vorausgesetzt, du hast keine Allergie gegen Arnika.

Gute Besserung!

Hallo,

benutze die Lotion ruhig. Sind denn die Windpocken sogar im inneren Scheidenbereich?

Falls "ja", so könnte Dir ein - aufgetupfter - Naturjoghurt Linderung bringen.

LG und recht gute Besserung für Dich, F.

Ich habe die Lotion von meiner Mutter. Sie ist ärztinn. Das Problem ist aber die Lotion hilft nicht. Ich hab sie draufgestrichen und es juckt immer noch