Windpocken -> darf man sie ausquetschen?

11 Antworten

Nein bloss nicht sonst bleiben die "Pickel" auch Windpocken Narben gennant fürs ganze Leben. Ich habe 2. Sie sind braun, um sie zu entfernen muss man sie lasern. Das kostet nicht viel aber tut unheimlich weh (hab ich gehört).

um Gottes Willen, bloß nicht !!!! Nicht ausquetschen, nicht kratzen. Sonst gibt es Narben fürs ganze Leben!

Das ausquetschen lass bleiben. Das hilft in gar keiner Art und Weise - da werden - wie beim Kratzen - nacher hässliche Narben

Kratzen und davon so ähnlich Pickel (Mücken stich artig) bekommen?

hey, seit paar Tagen muss ich mich Oft am Ganzen Körper Kratzen einfach so nach dem ich mich Kratze Kommen so Pickel die aussehen wie Mücken Stiche , Meine Schwester die im Neben Raum schläft hat genau das Gleiche Problem aber wenn diese so zusagen Pickel kommen dann muss man sich immer weiter kratzen wenn man aushält dann gehen die Pickel in paar min. oder Std. selber weg.

was ist das? und was kann ich gegen tun?

...zur Frage

Habe ich Herpes bekommen yes or nah?

Ich habe zuvor nie so was gehabt.
Ich habe abundzu ein kleinen Pickel am Lippenrand die man ausquetschen kann. Es hat überhaupt nicht wehgetan. Doch als ich das heut ausdrücken wollte tat es höllisch weh und ich habe wahrscheinlich die falsche Stelle ausgedrückt. Jeder meint das wäre ein Pickel aber ich habe Angst. Was sagt ihr dazu? Zum arzt werde ich Montag gehen

...zur Frage

Kann man den Schorf von Windpocken abkratzen?

Ich bin 18 und hatte die Windpocken, ich weiß auch dass man an den Bläschen nicht kratzen darf wegen Narbenbildung, das hab ich auch nicht getan. Morgen geht's aber wieder in die Schule und von meinem Freund will ich auch mal wieder was haben und da stört mich der Schorf, der sich jetzt seit ca. 2 Tagen darauf gebildet hat gewaltig, vor allem im Gesicht Oo Ich hab gehört es dauert bis zu 3 Wochen, bis er allein abfällt, das sieht aber so eklig aus...Kann man den Schorf denn jetzt abkratzen ? Gilt das mit dem Abkratzen nur für die Bläschen oder auch für den Schorf? Narben will ich ja auch nicht...Und Make-Up überdeckt das auch nicht perfekt.

...zur Frage

Bruder hat Windpocken ich soll auf ihn aufpassen aber ich will die nicht bekommen?

Mein kleiner Bruder ist 4 war ein paar Wochen bei Oma hat da von einer Cousine die Windpocken bekommen und kommt morgen nach Hause. Jetzt will meine Mutter dass ich auf den aufpassen nur weil die zu faul ist mal bei der Arbeit frei zu machen und ich hab Ferien. Ich hatte aber noch keine Windpocken und ich will die auch nicht haben. Darf ich mich weigern bin 13 ?

...zur Frage

Könnten das Windpocken sein?

Habe bei meinem Sohn gerade zwei Punkte entdeckt, die etwas nach Windpocken aussehen. Kann das sein? Er ist 3 Jahre, also das perfekte Kindergarten-Alter. ;-) Er hat noch mehr kleinere Flecken, die wohl morgen oder in den nächsten Tagen ähnlich aussehen werden. Die beiden Punkte von heute waren gestern auch nur kleine Flecken.

Lg, aphrodite

...zur Frage

Darf man bei windpocken die Haare mit shampoo waschen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?