Windows/Vista neu aufsetzen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Also ich habe einen Windows Vista mit einem Virus und meine Frage ist
wenn ich ihn neu aussetze (Windows 7) ist der Virus dann weg ?

Ja, wenn Du die Festplatte formatierst = Festplette komplett leer 

Und ist der Vista stark genug um in zu einem Windows 7 zu machen

Vista & 7 haben 100% identische Anforderungen & auch die Vista-Treiber kann man weiter verwenden ... man kann sagen Windows 7 = Vista Second Edition 

Ich weiß nur das man eine CD kaufen muss aber welche?

am besten gleiche Bit-Version wie Vista & Dann Was du dir leisten willst -> Home reicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

1. So weit ich weiß, sind die Anforderungen zwischen Vista und 7 fast gleich - das Windows 7 sollte auf deinem Rechner laufen. Wär es nicht besser gleich Windows 10 zu installieren? Win 7 erhält in 3 Jahren keine Sicherheitsupdates mehr.

2. Hier ist ein Link, wie du einen USB-Stick erstellen kann (

). Dann den PC herunterfahren, Stick einlegen, dann F2, F11, F8 (hängt von deinem Mainboard ab) drücken. Dann sollte sich ein Boot-Menü öffnen. Da wählst du deinen Stick aus. Dann sollte der Windows 7 Installer gestartet werden.

Damit du den Virus entfernst, muss du bei der Installation alle genutzten Partitionen löschen und neu hinzufügen (Achtung, Daten VORHER sichern!!! - sonst sind sie im Nirvana).

3. Du brauchst einen Lizenzschlüssel für Windows 7 oder Windows 10. Bei Amazon bekommst du den Lizenzschlüssel nur mit einer Installationscd. Wenn du eine Installationscd hast, kannst du dir den Spass mit dem USB Stick schenken. Einfach CD einlegen, PC neustarten und weiter machen (wie oben beschrieben)

Kommentar von Marshadow22
04.02.2017, 19:38

Würde denn Windows 10 auf dem Vista gehen ? 

Auf dem Vista habe ich nichts was ich brauche... Also sichere ich nichts 

Ist das mit dem USB Stick nötig ? Weil das alles zu komplieziert ist  :/ 

Kann man nicht Windows 10 einfach für 20€ kaufen CD in Vista rein und fertig ? Oder geht das nicht so einfach 

Sorry aber ich bin 14 und das mit dem USB ist zu komplieziert 

0
04.02.2017, 19:45

Ich soll ja eine neue Partention erstellen aber welche Zahlen soll ich da eingeben ? 

Bei jedem auf YouTuber steht ne andre Zahl 

0

kauf die gleich windows 7

04.02.2017, 19:08

Wie meinst du das?

0

Was möchtest Du wissen?