Windowsphone: WLAN dauerhaft aktivieren?

2 Antworten

Damit sich ein Gerät automatisch immer wieder mit dem jeweiligen WLAN verbindet, wenn es in dessen Reichweite kommt, muss aktiviert sein: Automatisch verbinden.

Diese Einstellung findest Du in den Eigenschaften des WLAN auf dem Windows Phone (Eigenschaften -> WLAN -> <WLAN-Name> -> Bearbeiten).

Es könnte aber sein, dass ein (bestimmer) Hotspot diese Funktion nicht unterstützt.

... das es eventuell am Hotspot liegen kann, vermute ich auch. Im Windowsphone sind beide WLAN - Einstellungen identisch.

0

Hallo!

Bei nicht wenigen Hotspots musst Du Dich jedes Mal komplett neu anmelden und bestätigen, dass Du nichts anstellst mit diesem Internetzugang. Das ist ggf. einfach so hinzunehmen. Bei McDonalds z.B. muss man sich ja auch jedes Mal aufs neue anmelden.

VG

Was möchtest Du wissen?