Windows7 von Laptop komplett auf PC ziehen

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

nein. du kannst natürlich deine Lizenz verwenden, auf welchem PC du willst, aber ein einfaches Kopieren wird kaum funktionieren, weil ja die Treiber alle für das Notebook installiert sind. Klüger ist es, komplett neu zu installieren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Wohey45
03.10.2011, 22:32

Wie "komplett neu zu installieren" ? beim Kauf war Win7 vorinstalliert. (ich merke grade ich habe mich oben vertippt ) kann ich nicht die Recovery CD's mit Win7 auf den neuen Rechner spielen und dann Win7 vom Laptop "löschen" ?

0

Die Recovery-CD ist für Deinen Laptop. Ich glaube kaum, das die Treiber auf ihr dann für Deinen PC funktionieren werden. Du wirst also wohl in den sauren Apfel beissen müssen, und Dir ein neues Windows 7 kaufen. Also ich habe für mein 32-bit 99 Euro original im PC-Laden bezahlt. Wenn Du mehr als 3 GB Arbeitsspeicher nutzen willst, schlage ich Dir die 64-bit-Version vor. Da kann es Dir aber passieren, dass manche Spiele, Software oder Treiber, welche unter 32-bit funktionieren, dann evtl. nicht laufen.

Grüße, Steffen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?