Windows7 viele programme lassen sich nichtmehr öffnen, was tun?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Du kannst eine Windows 7 Reparaturinstallation (Inplace-Upgrade) versuchen:

http://answers.microsoft.com/de-de/windows/forum/windows\_8-update/reparaturinstallation-inplace-upgrade-windows-78/2b7a4e40-7181-43f2-9171-8f364c9d5674?auth=1

Für solche Fälle sollte man immer ein aktuelles System-Image zur Hand haben, das kannst Du mit Macrium Reflect Free machen.

Macrium ist eine absolute Profi-Software, hier eben die abgespeckte Free-Version.
Eine Anleitung zum Sichern inkl. Download-Link findest Du hier:

http://www.tutonaut.de/anleitung-kostenloses-windows-backup-mit-macrium-reflect-free-teil-1-die-sicherung.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mercurius15
20.02.2016, 18:09

danke! das würde ich mal versuchen, aber warum ein aktuelles System-Image ? ich benötige doch einen normalen instalations datenträger? also in meinem fall die instalations dvd die ich für die instalation benutzt habe (die hab ich tatsächlich noch ;o) 

0

Was möchtest Du wissen?