Windows7-Updates funktionieren seit Monaten nicht mehr?

4 Antworten

Hallo,

keine Konnektivität kann auch bedeuten, dass der Server nicht erreichbar ist. Wie bereits berichtet, sind Microsoft offensichtlich die Ressourcen knapp geworden, wahrscheinlich möchte jeder die letzte Version von Windows 10 (Preview 15017) haben. Auch hier funktioniert nicht überall das Update. Da bleibt die Fortschrittsanzeige schon mal einige Tage auf 0 % stehen und es ist keine Datenübertragung festzustellen, nur das System wird durch den Diensthost "Übermittlungsoptimierung" ziemlich stark belastet. 

Du kannst dir aber für dein Windows 7 von einer anderen Quelle ein aktuelles Update-Pack herunterladen: 
http://winfuture.de/downloadvorschalt,2671.html

LG Culles

Danke für die Tipps!
Etwas davon hat geholfen. Nach den div. Aktionen habe ich dann irgendwann die Updates noch mal manuell in der Systesteuerung gestartet. Viele Minuten passierte gar nichts und die Anzeige blieb bei 0% Fortschritt (trotz 4 Proz., DSL 50000, SSD, usw.). Trotzdem habe ich es weiter laufen lassen, weil lt. Taskmanager ein wusa.exe aktiv war. Als ich dann viel später noch mal auf den Bildschirm geschaut habe, hatte er es nach über 2 Std. geschafft über 50 Updates zu installieren und anscheinend die Upd. seit Mai 2016 nachzuholen. Jetzt hoffe, dass ich Zukunft wieder die autom. Upd. funktionieren.
Nochmals Danke und einen schönen Tag

Fenster öffnen sich langsam (einstellungen)

huhu, bei meinem Laptop mit Win7 öffnen sich seit heute alle fenster nur ganz langsam, werden mehr oder weniger langsam eingeblendet. Das sieht nicht nach einem Hänger aus, sondern irgendwie wie eingestellt, obwohl ich nichts verstell habe. Gibt es so eine Option? also das ich das zurück stellen kann? oder liegt das an etwas anderem?

PS.: ich hoffe man versteht was ich meine :)

MfG MV

...zur Frage

Windows update dauert zu ewig?

Mein Computer sucht schon seit 20 Minuten nach updates, ist das normal?

"Updates wurden zuletzt gesucht : Nie" "Updates wurden installiert : Nie"

Steht beim windows update menü.

...zur Frage

Windows Update funktioniert nicht unter Windows Vista?

Ich habe ein Problem mit den Windows Updates bei meinem Windows Vista Rechner. Wenn ich Updates suche kommt auch nach 4 Stunden noch kein Ergebnis. Wie ich im Netz gelesen habe, funktionieren die normalen WIndows Updates nicht und man muss sich diese Updates aus dem Internet laden. Jedoch kann ich die aus dem Internet geladenen Updates auch nicht installieren (Nach 3 Stunden immer noch den Status "0% abgeschlossen). Kann mir hier jemand Tipps geben.

Vielen Dank.

...zur Frage

Fehlermeldung"Mit Windows Update kann derzeit nicht nach Updates gesucht werden, da ..."

Hallo, hab auf meinem PC Windows 7 installiert und nun kommt leider folgende Fehlermeldung:

 "Mit Windows Update kann derzeit nicht nach Updates gesucht werden, da der Dienst nicht ausgeführt wird."  

Ich habe danach gegooglet, und es gibt seitens Microsoft ein Tool was die Probleme ermitteln soll - funktioniert aber nicht!

Kennt jemand ne Lösung? :)

mfg

...zur Frage

Festplattenfüllstandsanzeige Windows 7 - wie?

Hallo Wissende,

ich hatte bisher auf meinem Laptop so eine Füllstandsanzeige. Wenn man auf Start, Computer klickt, werden ja die vorhandenen Festplatten angezeigt. Und da war bisher immer so ein Balken, der angezeigt hat, wie viel auf der Festplatte schon drauf ist.

Jetzt aber nicht mehr, was daran liegen mag, dass es nicht mehr der gleiche Computer ist. Ich weiß, dass damals unser PC-Support "irgendwas" gemacht hat, nur was? Fragen kann ich den heute jedenfalls nicht.

Wenn ich selber google, bekomme ich nur so Tools zum Downloaden angezeigt. Brauche ich dafür wirklich ein externes Tool? Gehört das nicht zu den Windows-Bordmitteln? Ich verwende Windows 7.

...zur Frage

Ich kann meinen Computer nicht updaten; Was tun?

Wenn ich in Windows-Update auf Updates suchen klicke, kommt die Fehlermeldung: "Mit Windows Update kann derzeit nicht nach Updates gesucht werden, da der dienst nicht ausgeführt wird. Möglicherweise müssen sie den Computer neu starten.". Ich habe bereits den Computer neu gestartet, aber es ging immer noch nicht. Ich habe auch versucht den Windows Update Dienst manuell über den Task-Manager zu starten; ging aber auch nicht, weil der Zugriff verweigert wurde. Bitte Helfen!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?