Warum startet Windows7 auf meinem PC nicht ? (erledigt)

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hallo IIIPcExperteIII,

Wie schon erwähnt wurde, kann es zu Problemen führen, wenn du die alte Platte mit dem Betriebssystem, das auf einen anderen Rechner installiert wurde, auf deinen neuen Rechner benutzen willst. An deiner Stelle würde ich Windows neu aufsetzen und kontrollieren, ob sich die Situation danach verändert. Verfügst du über eine Installations-CD?

lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von IIIPcExperteIII
12.01.2016, 15:57

ja ich habe eine installations cd anscheinend muss ich es ja neu installieren, danke

1

In Deiner Frage steckt schon die richtige Antwort. Die installierten Treiber sind für die Hardware des alten Mainboards. Sie sind ganz offensichtlich nicht kompatibel mit der Hardware neuen Mainboards.

Du wirst Dein Win7 neu installieren (siehe:   https://wiki.hs-mittweida.de/index.php/Windows\_7\_%28Installation\_und\_Einrichten%29 ) und danach sinnvollerweise von der MSI-Downloadseite alle angebotenen Treiber herunterladen und installieren müssen. Den Treiber für die Grafikkarte natürlich von der Downloadseite des Grafikkartenherstellers.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hans39
12.01.2016, 16:29

Nachtrag: Ein Verkabelungsfehler kann als Ursache natürlich auch nicht ganz ausgeschlossen werden.

0

Hallo,

probiere mal, ob der Rechner im abgesicherten Modus hochfährt. Dann kannst du vielleicht die Treiber nachinstallieren. 

LG Culles

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Windows kannst du nicht einfach mit der Festplatte rüberziehen. Allein ein neues Mainboard erkennt er schon als neuen PC, dann lässt es sich nicht nutzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du msst windows neu installieren, da es denkt, dass du, sobald du  ein neues Mainboard hast, einen neuen PC hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dir ist bewusst, dass du Windows neu installieren musst?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du musst Windows neu installieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?