Welche Windows Version ist besser geeigent für Spiele,Windows7 oder Windows10?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Für aktuelle Spiele macht es keinen großen unterschied da nehmen sich die Systeme in der Gesamtheit nicht viel (wenn du nicht einer der wenigen bist bei denen Windows 10 Probleme macht). Für zukünftige Spiele lohnt sich der Umstieg da nur nur auf Windows 10 DirectX 12 nutzen kannst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich rate auf ein Upgrade auf Windows 10 .... Auswirkungen... bessere Leistung bei Spielen und komplett frisches System. >> folglich auch "Datenverlust":

Also vorher alles Sichern! Dann Upgrade durchführen und dann AUFFRISCHEN des Rechners durchführen (gleicht einer Neuinstallation) Somit hast du ein frisches und fixes neues System auf deiner Kiste! :)

ich würde dir zum Update raten, da 

1. der Support für Windows 7 nach ende des kostenlosen Update-Angebots wahrscheinlich recht zügig endet

2. es zukunftssicherer ist, da

2.1. du das aktuellste Betriebssystem hast

2.2 das nächste DirectX Windows 10 benötigt

3. Windows 10 funktionaler ist

4. Es bei den Spielen die du nennst keine Probleme mit Windows 10 gibt und allgemein wenig Spiele Probleme machen.

Vor dem Update sicherheitshalber ne Sicherung anlegen und nach gelungenem Update gleich wieder ne Sicherung anlegen so dass du auf Windows 7 und auf das "noch frische" Windows 10 zurückgreifen kannst

Neues Directx gibts glaube nur für Win 10.. also bei mir laufen spiele wie Ark Assasins creed mit Win 10 besser aber da macht jeder eigene erfahrungen.. also ich würde es dir empfehlen. 

Windows 10 !

Was möchtest Du wissen?