Windows7 Soundeinstellungen speichern nicht, hängen sich auf und USB Mikrofon wird erkannt, kann aber nicht benutzt werden?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo,

bei Soundproblemen sollte man alle entsprechende Treiber im Geräte-Manager deinstallieren. Beim nächsten Neustart (wichtig!) und ggf. nach dem Neueinstecken der USB-Geräte werden dann die Treiber neu installiert oder es wird zur manuellen Installation aufgefordert.

LG Culles

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von EinDomiko
19.08.2016, 19:53

Hallo, wiederholt versucht. Leider kein Erfolg. :(

0

Was für Treiber hast denn installiert? Beim Hersteller ist zu lesen, für "aktuelle" Betriebssysteme seien keine Treiber notwendig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von EinDomiko
19.08.2016, 18:03

Naja, beim 1. einstöpseln werden ja immer Treiber installiert und ich habe selber noch den Realtek Audio Manager ( wenn der so heißt ) installiert. 

0
Kommentar von MatthiasHerz
19.08.2016, 18:08

Funktioniert es denn ohne den Realtek Audio Manager, nur mit dem Standardtreiber des Betriebssystems?

0
Kommentar von MatthiasHerz
19.08.2016, 18:10

Ist der Chipsatztreiber des Mainboards aktuell? Hast mal einen anderen USB Port getestet?

0
Kommentar von MatthiasHerz
19.08.2016, 18:12

Ist der zweite Laptop baugleich?

Wenn nicht, was ist anders bezüglich Sound Equipment?

0
Kommentar von MatthiasHerz
19.08.2016, 18:18

Stimmt.

„[...] Es wird erkannt aber möchte ich diese Einstellung in dem Programmen speichern kommt, jedes mal ein Error. [...]”

Was ist der Inhalt bzw. Text der Fehlermeldung(en)?

0
Kommentar von MatthiasHerz
19.08.2016, 19:04

Wird es denn exklusiv genutzt, z. B. vom erwähnten Realtek Manager?

0

Was möchtest Du wissen?