Windows7 löschen und Windows XP drauf

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Dann musst du die Festplatte vorher einmal formatieren, also alle Daten Löschen. Dann kannst du auch XP wieder drauf machen

Hallo Blauauge2009,

Windows 7 DVD einlegen, danach von DVD starten , falls das nicht klappen sollte, im BIOS die Bootreihenfolge anpassen. Danach Festplatte formatieren und Windows 7 auf die vorher formatierte Festplatte installieren.

LG Christin

Boot disk, neu formatieren, dann xp installation.

Bitte bitte kein XP drauf!!! Für XP ist der Support abgelaufen, das heißt, falls du keinen Supportvertrag mit Microsoft hast, ist der Laptop nicht nur für dich ein Sicherheitsrisiko, sondern könnte auch zu einer Virenschleuder für andere Systeme werden!

Windows 8 bzw 8.1 hat weniger Systemanforderungen wie Windows7 und sollte auf deinen Laptop laufen.

Blauauge2009 05.02.2015, 13:54

Ist ein uralter Rechner der nach der Installation nur noch ohne Internet genutzt werden soll.

0
Medwjed 05.02.2015, 13:57
@Blauauge2009

Für was? Denk dran, keine Updates, d.h. wenn was net funktioniert, wird es auch nicht funktionieren. Windows 8 läuft auch auf sehr alten Rechnern und schlechter Hardware und ist sicher!

0

Was die Sicherheit angeht, würde ich dir davon abraten.

Schlechte Idee .

W 7 läuft doch super und wird jetzt von vielen Firmen benutzt die vorher XP hatten.

Was möchtest Du wissen?