Windows7 /festplatte schreibgeschützt/notfall-cd

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das die Festplatte schreibgeschützt ist, möchte ich stark bezweifeln, vorallen weil du schreibst, das da nichts drauf ist. Ein sicheres löschen würde dann übrigens auch nicht funktionieren, da dabei die Festplatte wahllos überschrieben wird.
Bekommst du beim versuch Windows zu installieren eine Fehlermeldung?
Wäre auch nicht schlecht zu erfahren was das genau für ein PC ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Xanred1234 29.03.2013, 10:41

Es ist ein 64 bit system auf intel basis bei der installation kommt irgendwann ein fehler " fehlercode : 0x8007045D " das mit chkdsk c: /F /X/R habe ich schon versucht er finden keine fehler auf der platte

0
compu60 29.03.2013, 11:37
@Xanred1234

Ist das wirklich so schwer zu schreiben welche Hardware im PC steckt oder welchen PC man gekauft hat?
Dieser Fehlercode tritt auch auf beim kopieren der Daten. Da könnte in diesem Fall defekter Ram schuld sein

0
Xanred1234 29.03.2013, 11:48
@compu60

samsung hd753l festplatte ( AMD Phenom II x4 920 processor cpu frenquency 2.80 bios version v1.3 12192008 physical memory 2048 cache size 2048 l3 cache size 6144 tsstcorpdvd-rom

0

Bootest Du mit der DVD oder versuchst Du aus dem laufenden Betriebssystem zu installieren?

Letzteres funktioniert nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Xanred1234 29.03.2013, 08:00

mit der dvd first

0

Hallo Xanred1234,

DVD rein und booten, benutzerdefiniert auswählen, dann kommt ein Fenster mit allen Platten/Partitionen. DA weiter rechts auf 'erweitert'. Dort Löschen. Dann neu formatieren. Und dann sollte Windows installiert werden können. Es ist aber auch gut möglich, das dein CD/DVD Laufwerk diesen Fehler produziert. Hier hilft nur ausprobieren. Eine Frage: Basiert die Notfall-CD auf Linux? Dann um so besser. Kannst auch dort mal schauen, ob es ein Programm gibt mit dem Namen Gparted oder Parted. Damit kannst du auch gleich die Festplatte löschen und formatieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

welche Nachforschungen haben denn die Erkenntnis gebracht, dass die Platte schreibgeschützt ist? Womit/Wodurch? Normalerweise wird die Platte vor der Installation formatiert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Xanred1234 29.03.2013, 08:00

Weil ich windows 7 mnicht drauf instalieren kann und über den befehlt bei cmd chkdsk die platte ist total schreibgeschützt

0

Was möchtest Du wissen?