Windows 10: Was bedeutet dieses regelmäßige kritische Ereignis im Zuverlässigkeitsverlauf?

1 Antwort

Drücke Windows + X und klicke auf "Eingabeaufforderung (Administrator)".

Gib folgenden Text ein:

sfc /scannow

und bestätige mit Enter. Sende uns das Ergebnis zu.

Doch vorab: Hast du den PC schon einmal neugestartet, seit das Problem auftritt, bzw. tritt es nach dem Neustart immer noch auf?

Wenn ich mein PC anmache (morgens) steht da dann "11:00 Uhr Windows wurde nicht odnungsgemäss heruntergefahren seitdem ich aber den Energiesparmodus abgeschalten habe kommt die meldung nicht mehr es liegt warscheinlich daran aber wie kann ich es beheben ?
(Ich kann das gerade nicht machen weil ich nicht am PC bin ich kann es am Samstag abend machen )

1

liegt am energiesparmodus/ mbd....das System arbeitet einfach nicht fragt nichts an usw dann sagt das Mainboard ich gehe jetzt aus ist ja eh nichts los....und da denkt dann Windows es sei nicht ordnungsgemäß heruntergefahren worden

1

Pc zurücksetzen dauert ewig?

Montag 18 Uhr habe ich meinen PC (windows 10) zurückgesetzt und Dienstag 11 Uhr zeigt es immernoch dad gleiche Bild an ( unten steht: press Del to run BIOS setup,or F11 to run boot menu) was soll ich machen? :/

...zur Frage

Wieso startet mein PC alle paar Stunden neu?

Hallo,

und zwar habe ich mir einen PC zusammengebastelt. Allerdings startet er nach, ich schätze mal 2-4 Stunden spielen (z.B. Heroes of the Storm) neu. D.h. er startet einfach (ohne Bluescreen, obwohl ich eingestellt hab dass es bei Bluescreen stehen bleiben soll) neu. Das Ereignisprotokoll liefert mir auch nur folgende Nachrichten:


1.) Das System wurde neu gestartet, ohne dass es zuvor ordnungsgemäß heruntergefahren wurde. Dieser Fehler kann auftreten, wenn das System nicht mehr reagiert hat oder abgestürzt ist oder die Stromzufuhr unerwartet unterbrochen wurde.

2.) Die Beschreibung für die Ereignis-ID "0" aus der Quelle "amdacpusrsvc" wurde nicht gefunden. Entweder ist die Komponente, die dieses Ereignis auslöst, nicht auf dem lokalen Computer installiert, oder die Installation ist beschädigt. Sie können die Komponente auf dem lokalen Computer installieren oder reparieren.

Falls das Ereignis auf einem anderen Computer aufgetreten ist, mussten die Anzeigeinformationen mit dem Ereignis gespeichert werden.

Die folgenden Informationen wurden mit dem Ereignis gespeichert:

amdacpusrsvc acpusrsvc: IOCTL_ACPKSD_KSD_TO_USR_SVC_SET_FB_APERTURES: FAILED

3.) Die Beschreibung für die Ereignis-ID "0" aus der Quelle "amdacpusrsvc" wurde nicht gefunden. Entweder ist die Komponente, die dieses Ereignis auslöst, nicht auf dem lokalen Computer installiert, oder die Installation ist beschädigt. Sie können die Komponente auf dem lokalen Computer installieren oder reparieren.

Falls das Ereignis auf einem anderen Computer aufgetreten ist, mussten die Anzeigeinformationen mit dem Ereignis gespeichert werden.

Die folgenden Informationen wurden mit dem Ereignis gespeichert:

amdacpusrsvc acpusrsvc: OnStart: ConfigureFrameBufferMemory: FAILED. Need retry by generating ConfigureFrameBufferMemory Event

4.) Fehler beim Laden des Treibers \Driver\WudfRd für das Gerät SWD\SensorsAndLocationEnum\LPSensorSWDevice. ------------------------------------------------------------------

Ich verwende eine Intel I5-4590 mit Boxed Kühler, Sapphire R9 290 Vapor-X Tri-X OC, eine SSD Samsung Evo 250gb, eine WesternDigital 1TB HDD, Mainboard Gigabyte H97-HD3, Netzteil: BeQuiet! Pure Power 530 Watt (unter Windows 8.1)

Bei Cinebench Benchmark kommt meine Graka bis max. 50°C, CPU bis ~65°C.

Ich finde es komisch, dass er sich erst nach ca. 2-4h Zocken neustartet, das kann doch nicht am Netzteil liegen, oder? Die Belastung bleibt normalerweise im Spiel ziemlich gleich groß. Vielleicht kann jemand was mit dem Ereignisprotokoll anfangen?

Wäre dankbar für Lösungsvorschläge.

MfG

...zur Frage

Windows 10 startet nicht vollständig?

Hallo liebe Community,

und zwar habe ich ein Problem. Auf meinem Laptop ist Windows 10 installiert. Ich habe mein Laptop ordnungsgemäß heruntergefahren. In ein paar Stunden wolle ich diesen wieder benutzen und hab ihn hochgefahren. Mein Problem -> Es kam nie dazu. Er fährt normal hoch bis zu dem Windows Zeichen und darunter dieser "Ladekreis". Aber dieser "Ladekreis" lädt ewig und mein PC startet einfach nicht. Ich hab schon versucht in den Abgesicherten Modus zu gelangen aber es geht bei mir irgendwie nicht. Wäre dankbar für jede Antwort

...zur Frage

Laptop spinnt beim Hochklappen aus dem Energiesparmodus?

Hallo. Meine Mutter hat sich gestern einen gebrauchten HP-Laptop (HP 255, windows 7 Home Premium) gekauft. Sie hatte ihn bei einem Fachmann, der ihr die Daten vom alten Laptop auf den neuen gezogen hat. Nur leider spinnt der total. Beim zuklappen habe ich unter "Energiesparmodus ändern" eingegeben, dass er in dem Energiesparmodus gehen soll. Das macht er auch. Aber beim Hochklappen gehts los. Da muss man ja wie gewohnt das Passwort eingeben, um sich bei seinem Konto anzumelden. Da meine Mutter kein Passwort hat, muss man nur draufklicken und es sollte losgehen. Deckst de. Stattdessen steht "willkommen" da, nach 10 Sekunden geht der Bildschirm aber aus und der Rechner fährt herunter. Beim hochfahre kommt die Meldung, wo man mit der Leertaste "Windows normal starten" auswählen muss. Wie kann man das ändern? Was muss ich einstellen. Der Rechner ist vorher auch immer heruntergefahren, wenn man den Laptop aufgeklappt verlassen hat. Also nichts mit Energiesparen, der ist heruntergefahren und dann kam auch beim einschalten die Meldung mit dem "windows normal starten".

Wie kann man das ändern, dass windows nicht immer herunterfährt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?