Windows10 verbindet nicht mit dem Internet?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Dein WLAN-Stick kann sich nicht mit dem Internet verbinden. Es kann sich nur mit einem WLAN-Access-Point (so was ist z.B. in vielen Routern verbaut) verbinden.

Wenn Du also das Problem hast, dass Du nur nicht ins Internet kommst - und Dein Internetzugang nicht gestört ist - liegt es in aller Regel an der Konfiguration Deines Routers.

EdDcuBe 05.07.2017, 23:42

Das Ding ist, ich kam gestern Abend noch ganz normal über dieses Teil ins Internet...

0
mchawk777 05.07.2017, 23:49
@EdDcuBe

Das Problem ist: Deine Fehlerbeschreibung ist zu schwammig. Und Deine zusätzliche Erläuterung bringt auch kein weiteres Licht ins Dunkel außer der Vermutung, dass Du Dich mit Netzwerken so überhaupt nicht auszukennen scheinst.
Sonst wärst Du deutlich konkreter bzw. hättest eine inhaltsbezogene Antwort auf meinen Tipp gegeben.

Meine Empfehlung: Ziehe vor Ort einen hauptberuflichen PC-Experten zu Rate.

Alternativ könntest Du Dich ins Thema Netzwerke (Wie bauen sie sich auf? Welche Komponenten gibt es und wie funktionieren sie?) einlesen und die Fehlerbeschreibung danach konkretisieren - das wäre aber dann der länger Weg - wenn auch jener, der mehr persönliches Know How bringt.

0
EdDcuBe 05.07.2017, 23:56
@mchawk777

Wenn ich Ahnung hätte, dann würde ich hier keine Frage schreiben. Aber da ich keine Ahnung habe, habe ich eine Frage hier verfasst. Konkretisieren kann ich meine Frage jedoch nicht.

Guten Abend

0
mchawk777 06.07.2017, 00:07
@EdDcuBe

Anscheinend bellen getroffene Hunde.
Sorry. Aber ich habe nur Mutmaßungen zu dem, was Du hier schreibst, getroffen - sprich: Deiner eigenen Außendarstellung.

Schon allein die Tatsache, dass Du LAN und WAN in Deiner Frage nicht adäquat auseinander hältst (halten kannst?) ist schon ein deutliches Zeichen des Unwissens.

Du hast Die Wahl: Weiter die beleidigte Leberwurst zu spielen oder wenn Du Ahnung hast, zumindest eine inhaltliche Antwort auf dem Tip/Hinweis in meiner ersten Antwort zu geben.

Eine Wahl ist konstruktiv - die andere nicht - ich denke, Du hast schon eine Ahnung, welche das ist.

0
EdDcuBe 06.07.2017, 00:21
@mchawk777

Du scheinst mich als Unwissenden nicht genau zu verstehen. Ich denke, wir brechen die Geschichte hier ab!

Danke

0

Mache bitte folgende Schritte.

Im Gerätemanager kontrollieren, ob der Treiber installiert ist, falls nicht bitte nachholen.

Explorer öffnen und einen Rechtsklick auf Netzwerk und Eigenschaften.

Falls hier was gestört ist, mal die Problembehandlung ausführen und die Ergegnisse hier posten.

Danach sicherstellen, dass das WLAN mit richtigen Schlüssel mit dem Router verbunden ist.

Was möchtest Du wissen?