Windows10: Account mit Domain erstellen mit CMD wie?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn du Administrative Rechte auf der Domain hast kannst du dort Benutzer erstellen, mit ebensolchen Berechtigungen. Ansonsten no way.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von fosi22
10.05.2016, 09:17

Ich kann das CMD mit Adminrechten starten

0

Erstmal: net user [Name]  /add

Dann: net localgroup Administratoren [Name]  /add

Mit [Name] meine ich den Namen des Accounts.

Zwiechen den Namen und /add muss ein Leerzeichen platz frei sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast du Adminrechte auf der Domain?

Dann geht das mit "net user". https://technet.microsoft.com/de-de/library/cc771865%28v=ws.10%29.aspx


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von fosi22
10.05.2016, 09:21

Ich habe einen Laptop, der mit einem Server verbunden ist. Ich möchte einen Acc erstellen, der auf den Server zugreifen kann(deshalb mit einer bestimmten domain). Habe ich das so richtig verstanden? Ich erstelle mit cmd einen acc, mache den zum admin und gebe dann den Befehl: net user "name" /"domain" ein.

0

Was möchtest Du wissen?