Windows XP zu Windows 7 , ohne auf Setup zu gehen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die Frage lautet: können die Daten auf der XP-Partition alle gelöscht werden?

Falls ja einfach ins Bios gehen und das DVD-Laufwerk bei Boot-Optionen zuerst auswählen.

Dann steuert dein PC die DVD zuerst an und fragt ob diese gestartet werden soll? An dem Punkt einfach beliebige Taste drücken.

PS: Reicht die verwendete Hardware für Windows 7 überhaupt aus?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Answers0
30.10.2016, 20:04

Was für eine Hardware benötige ich, bzw. was sind die Mindestbedingungen?

0
Kommentar von Answers0
30.10.2016, 20:28

Wie kann ich das überprüfen wenn ich das Gerät nicht anmachen kann?

0

Wenn Du Windows 7 neu installieren willst, musst Du den Rechner mit der Windows 7 - Installations-DVD starten (=booten), dann startet die Win 7 - Installation  automatisch.

Aus XP heraus geht das nicht.

Bitte beachte, dass dabei alle Daten verloren gehen, also vorher eigene Dateien etc. sichern

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Answers0
30.10.2016, 20:05

Ich hab eine Windows 7 CD, kann ich das jetzt nicht installieren, da das Laptop normalerweise auf Windows XP ist? Das Laptop startet ja auch nicht normal, es hat wahrscheinlich gerade garkeine Software vorhanden.

0
Kommentar von Mindchanger82
30.10.2016, 20:08

Klar ginge das aus XP heraus, wenn es booten würde. Upgrades gehen immer aus dem laufenden OS, nur Downgrades nicht. Damit die Win-7DVD bootet muss allerdings das DVD-Laufwerk als Boot-Priority 1 zugewisen werden, bei einigen Systemen ist die HDD voreingestellt. Ich würde jedoch schauen, ob meine Hardware die Anforderungen für Win 7 erfüllt und falls nicht XP wieder drüber bügeln.

0
Kommentar von Answers0
30.10.2016, 20:10

Verstehe, darauf kann ich nicht zugreifen. Wie kann ich XP wieder draufmachen? Wie komme ich auf das Setup?

0
Kommentar von Answers0
30.10.2016, 20:56

Wie installiere ich XP auf das gleiche Gerät? Fängt es direkt an, wenn ich das Gerät starte?

0

Was möchtest Du wissen?