Windows XP wird bald abgeschal kann jetzt jeder Häcker meine Daten abfangen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du kannst XP weiterhin benutzen, nur kommen keine Updates mehr. Schließlich will Micro$oft ja seinen anderen Windowskram verkaufen...

Du mußt jedoch Deine Norton Security immer aktuell halten. Das gilt allerdings auch für alle anderen Windoof-Dialekte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Windows XP wird nicht abgeschaltet. Der Service wird eingestellt. Damit werden dann Sicherheitslücken in diesem Betriebssystem nicht mehr beseitigt. Du kannst Dich weiterhin mit einem Virenscanner und Firewall schützen. Und solltest auch vorsichtig sein mit dem Öffnen von E-Mail-Anhängen und unbekannter WEB-Seiten. Einige Jahre nach Ende des Service kann es sein, dass es z. B. auch kein Virenscanner mehr für Windows XP gibt. Dann bleibt Dir keine Wahl, dann brauchst Du ein aktuelles OS. Auf jeden Fall bedeutet es nicht, dass mit Einstellung des Update-Service jeder Hacker auf Deinen Rechner Zugriff hat.

Vielleicht solltest Du mal einen Computerkurs machen, um hier noch einige Dinge für die Sicherheit zu lernen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, dein PC oder Laptop wird weiterhin geschützt. Es werden nur keine Updates mehr ausgeführt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ReSpawnSE36
11.01.2014, 22:15

Was ist bitte der Unterschied zwischen PC und Laptop ? Das wäre wie ein Vergleich von Tablet-PC und iPad

1

Windows XP wird nicht abgeschaltet sondern nur der support davon ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?