Windows XP Wii?

2 Antworten

moin. also, nimm mal als basis dieses video hier: https://www.youtube.com/watch?v=v_EjnLwa8iw

ich hab dir den text mal übersetzt, btw. fehler darfst du behalten ;-) also was in " " steht ist vom yt'ber, was nich in " " steht is von mir.

begrüßung lass ich mal weg..

"um das zu tun, brauchst du ne gehackte wii mit homebrew channel.du gehst also auf den homebrew channel und startest ihn."

hier erklärt er nur kurz was der homebrew chanllel ist, und vergleicht ihn mit der übersicht eines app-stores. und dass du mit inet verbindung neuen kram direkt laden kannst.leider hat er aktuell keine, aba du kannst all seine tollen apps sehn..

"aber was wir uns jetzt anschauen ist ein port von dosbox für die wii, dosbox ist ein emulator für windows und mac usw. .den starten wir und klicken auf load. es ist vollständig geladen. das laufwerk ist auf c gesetzt. c ist in dem fall der interne speicherplatz von der dosbox app.jetzt starten wir das setup für die sd karte. in diesem fall laufwerk bzw. pfad c. wenn du "home" drückst öffnet sich die tastatur. oder du klickst auf tastatur.dann gibst du ein: c:\Enter und gehst auf ok. und das setzt es auf laufwerk c. jetzt gibst du "dir + enter" ein, um das verzeichnis zu öffnen, hier siehst du dann eine liste der darin befindlichen daten.dort musst du dann zum windows verzeichnis navigieren, gib dafür: "cd c:\WINDOWS + enter" ein. (cd steht in dem fall für setze verzeichnis)jetzt gibst du ein: "win + enter" danach wird es in den windows ladebildschirm wechseln."

er sagt außerdem, dass der ladvorgang n bisschen dauern kann ;-)

"jetzt siehst du, dass windows 3.1 geladen wurde, wie du sehen kannst, kann ich mit der wiimote die maus bewegen, es läuft aber nich grad besonders gut..dann lass uns mal versuchen ein, der programme hier zu schließen (ich muss beide hände benutzen.. whoops), das hätten wir.. nein, ich möchte windows nicht schließen..wie du siehst ist, das hier recht schwer zu handhaben. lass uns versuchen das controlpanel zu öffnen. doppelklick läuft nicht so ganz. wie du siehst, zieh ichs damit nur über den bildschirm.ohh man, (nach einigen versuchen..) ok, jetzt haben wirs. hier beim laden des controlpanels siehst du übrigens, wie langsam es ist, und wie lange es braucht so ein einfaches tool wie das controlpanel zu öffnen."

vielmehr sinnvolles kommt da auch nich, echtes win xp ist auf der wii nicht lauffährig. du kannst es unter linux laufen lassen. aber von der performane will ich hier garnich erst anfangen.mit diesem tut, siehst du zwar, dass es geht. ob es erstrebenswert ist, bleibt dabei offen.. ich würd sagen nein ;-)

Danke!

gerne

0

Was bringt eigentlich der homebrew channel (wii)

Was bringt der homebrew channel und wieso haben den soviele? kostet das Geld

...zur Frage

Wie spielt man Mario Kart Wii CTGP-R online?

Ich möchte gerne Mario Kart Wii Custom Tracks Grand Prix Revolution online spielen, doch wenn ich auf Online-Spielen drücke passiert nichts. Sollte ich den Homebrew Channel gebrauchen dann sagt mir bitte auch wie man den installiert. danke.

...zur Frage

Ist meine Wii nicht mehr gamecube fähig wegen des homebrew channels?

Habe mir super marionsunshine für game cube geholt sowie speicherkarte und controller aber wenn ich das spiel starten will kommt nur eine fehlermeldung. Ich hab meine wii vor Jahren umbauen lassen mit dem homebrew channel aber jetzt wollte ich versuchen sie als gamecube zu benutzen und es geht nicht. Meine wii ist rüclwärtskompatibel, daran liegt es nicht.

...zur Frage

Wie cheate ich bei Mario Kart Wii mit dem Homebrew Channel?

Hallo, bitte eine genaue und leichte Anleitung! SD Karte hab ich und der Homebrew Channel ist auch bereits installiert!

Bitte wenn möglich auch mit einem Code, der alles freischaltet (Charakter, Fahrzeuge etc). MfG

...zur Frage

Ist das ein Wii Brick? Was tun?

Hallo, ich habe auf meiner Wii den Homebrew Channel und den USB Loader installiert.

Alles funktioniert auch noch bis auf die Tatsache, dass beim Starten von ganz normalen Spielen der Bildschirm einfach schwarz wird und die Fernbedienung keine Reaktion mehr hervorruft. Auch wenn ich aus dem Wii Menü z.b. den Mario Kart Channel öffnen möchte, wird der Bildschirm nur schwarz. Beim normalen Einschalten wird der Bildschirm aber noch nicht schwarz, sondern erst beim Starten einer Anwendung. Meine Frage nun: Ist das ein Brick und wenn ja, welcher? Was kann ich tun um das Problem zu beheben? Ich habe vorher kein Backup gemacht o.ä. (im Nachhinein sehr dumm aber ich wollte Zeit sparen) Vielen Dank schon mal im Voraus LG

...zur Frage

Wii Hacken Homebrew Channel?

Hi kennt ihr ein Gutes Totorial auf deutsch wo man sieht wie man den homebrew channel instaliert?? Ich will das nähmlich nicht einfach so machen. deshalb wollte ich dass nachmachen. Kurz gesagt kennt ihr ein gutes totorial zur instalation des homebrew channels?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?