Windows XP updaten kostenlos?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hey und zwar habe ich einen ganz alten Laptop Geschenk bekommen auf dem noch Windows XP läuft und wie ihr euch denken könnt läuft er sehr sehr langsam. Manche Seiten öffnet er gar nicht.

Du musst normalerweise einen neuen Laptop kaufen

evtl. läuft ein sehr schlankes Linux ( z.B. Puppy Linux )  darauf

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Windows XP ist immer ganz ordentlich gelaufen ... Wnn es irgendwie schlecht auf dem Laptop läuft, dann ist das Betriebssystem zugemüllt worden, entweder vom füheren Nutzer oder von Mcrosoft (mit meist unnötgen Updates).

Entweder reinigst du das Betriebssystem oder du installierst es neu.

Du kannst auch versuchen ob der Computer mit Windows 8.1 läuft. Das geht oft auch auf Rechnern die für Windows XP gemacht worden sind.

Und sonst versuche Linux (Ubuntu, Mint, Kubuntu,...)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kostenlos updaten? Wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nichts bringen. Kannst versuchen xp neu aufzusetzen und wenn das auch nichts bringt dann installiere (geht auch parallel) doch einfach mal debian mit xfce. Sieht gut aus und läuft auch auf älteren Rechnern sehr gut... 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du auf eine neue Windows Version upgraden möchtest, wird das kostenlos nicht möglich sein und selbst wenn würde der Laptop dann noch langsamer laufen als bisher. Ich empfehle dir eine Linux Distro zu installieren, wie z.B. Zorin OS Lite.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wird wohl kaum funktionieren, denn XP ist "tot"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?