Windows XP SP3 mit CCleaner löschen - wie geht das?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du willst Windows löschen? Das geht nicht, während Windows läuft. Genau wie bei Kettensägen - schonmal eine gesehen, die sich selbst zersägt?

Wenn du die Festplatte komplett löschen willst, kannst du sie vor dem Starten von Windows formatieren - dazu suche am besten mal vorher im Internet danach, wie das geht, ich habe es noch nicht probiert. Du kannst die Festplatte aber auch bei der Installation eines neuen Betriebssystems formatieren, dort gibt es das extra als Option bei der Auswahl des Installationsdatenträgers.

Bedenke aber, dass du DEINE DATEN UNBEDINGT VORHER SICHERN musst, da bei der Formatierung deine KOMPLETTE FESTPLATTE GELÖSCHT wird und danach nichts mehr auf der Festplatte vorhanden ist.

Wenn du ein anderes Betriebssystem aufspielen willst dann formatier die Festplatte ... und wenn du nur das SP3 löschen willst verstehe ich dich nicht weil Sicherheitslücken damit geschlossen werden und es Stabiler als mit SP2 läuft

kitekat97 10.07.2011, 16:22

stabiler? wohl eher fehlerhafter. mein computer wird tag für tag langsamer und meine computerspiele funktionieren nicht mehr.

ein anderes betriebssystem will ich nicht, ich will nur sp2 wieder haben

0
MrToe 10.07.2011, 16:39
@kitekat97

gib mal in ausführen msconfig ein und gehe auf autostart/systemstart und schmeiß alles raus was du nicht brauchst z.b. adobe deamon steam windows live quicktime ...

Du räumst bestimmt nicht deinen Computer auf ... meine meine Eltern auch nie und die beschweren sich nach einiger zeit der pc is soooo lahm ...

also regist cleanen, auf fehler prüfen lassen und defragmentieren festplatte defragmentieren ccleaner drüber laufen lassen.

viel spaß plan mindestens 3 stunden zeit ein ... :)

0

Nein, das geht mit Ccleaner nicht. Gehe Start/Systemsteuerung/Programme, suche dort installierte Updates bzw.Windows UpDates und deinstalliere den SP3 (der SP3 ist für Privat-User auch nicht zwingnd erforderlich, der ist mehr auf die Geshäfteskunden und deren Belange zugeschnitten). Kann sein das der Ablauf ein klein wenig anders ist, hab selbst kein XP mehr

kitekat97 10.07.2011, 16:20

wenn ich das probiere, geht es nicht

0
desmobike 10.07.2011, 17:07
@kitekat97

Merkwürdig. Wie gesagt, ich hab selber Win7 (und möchte auch kein XP), von daher kann da einiges anders sein. Ich würde dir vorschlagen, dein Windows ganz neu zu installieren (Datensicherung nicht vergessen). Das ist zwar viel Arbeit, aber es ist die beste Lösung (nicht nur wegen SP3). Aber dann den SP3 nicht mehr installieren, brauchen tust du den eh nicht. Hast du mal darüber nachgedacht auf Windows7 umzusteigen? Das bekommst du schon für rund 60€

0

Was möchtest Du wissen?