Windows XP SP3 auf Windows 7 SP1 Rechner installieren?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Schon versucht den SATA-Kontrollertreiber in die CD zu integrieren?  Sonst klappt das nicht mit AHCI.

http://www.pctipp.ch/tipps-tricks/workshops/betriebssystem/artikel/sata-treiber-in-xp-cd-integrieren-50288/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
XTreme2013 03.07.2016, 09:58

Klingt logisch werde ich mal probieren, danke. 

0
XTreme2013 04.07.2016, 10:16

Der Link geht leider nicht. Und ich versuche die ganze Zeit die SATA Floppy Treiber auf der Intel Seite zu suchen aber jedes Mal wenn ich es in der Suchleiste eingebe lädt er nur die ganze Zeit und nichts passiert.

0

WIndows XP ist älter warum solltest du versuchen das zu installieren?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
XTreme2013 02.07.2016, 23:05

Ich benötige es, da ich darauf ein POS System laufen lassen will, welches Windows XP SP3 voraussetzt.

0
burninghey 02.07.2016, 23:07
@XTreme2013

von xp cd booten, nicht einfach drüber installieren sondern c vorher löschen unter erweitert

1
XTreme2013 02.07.2016, 23:09
@burninghey

Ich komme ja in die Installation jedoch bekomme ich einen Bluescreen mitten in der Windows XP Installation. Wird es helfen die Platte zu formatieren und es dann über die CD zu booten oder macht es alles nur schlimmer?

0
burninghey 02.07.2016, 23:14
@XTreme2013

Wahrscheinlich liegts daran, dass XP sich nicht mit dem UEFI-Mainboard verträgt. Die einfachste Methode wäre, ein gebrauchtes älteres System bei ebay zu ersteigern.

0

Sollte es nicht gehen hilft dir villeicht ne Virtuelle Maschine!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?