Windows XP reparieren, config system?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

http://www.wintotal.de/tipparchiv/?id=1083

das ist eine beschädigte Registry und kannst du mit etwas Handarbeit widerherstellen

das mit dem "R" mußt du genau erwischen für die Konsole bzw. öfter probieren

wenn ich mich richtig erinnere ging das auch nicht mit Widerherstellungs-CDs, sondern man muß eine "echte" XP-CD haben, also eine komplette

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hmmh,- das kann alles Mögliche sein! Ich versuche mal, die wahrscheinlichsten:

Alle Strom und Datenkabel fest verbunden?

Stromausfall gehabt, wärend der PC ( "Klappspaten" - ähm Laptop - oder Desktop? ) lief?

Schau mal nach, ob im BIOS Uhrzeit & Datum richtig angezeigt werden ( klingt komisch, kann aber die Ursache sein ), denn wenn diese "nach´m Mond gehen" ist es wahrscheinlich nur die CMOS Batterie auf´m Mainboard, die leer gelutscht ist, wodurch die BIOS Einstellungen nicht mehr gespeichert werden. "Bakterie" wechseln, BIOS wieder richtig einstellen, speichern und ab dafür.

Wenns daran nicht liegen sollte, ist wahrscheinlich entweder die Festplatte hinüber, oder es sind zu viele Sektoren beschädigt ( auf denen die System konfiguration gespeichert ist ). Die kann dann nicht mehr korrekt gelesen werden und was nicht gelesen werden kann, kann auch nicht repariert werden.

Festplatte mal ausbauen und extern an einen anderen Rechner anschliessen und checken, was mit der Platte los ist. Ist sie "kurz vorm abk##en", schnell noch wichtige Daten kopieren, neue Patte einbauen und - am besten gleich Win7 - neu installieren.

Was ebenfalls sein könnte ist, das ein RAM Riegel hinüber ist, oder nicht richtig erkannt wird. Laß mal nur den im 1. linken Slot drinne und schau ob die "Kiste" hochfährt. Macht er´s, ist der Riegel OK. Spinnt er, hat der Riegel einen Schuß. Runterfahren, Stecker raus, RAM Riegel gegen den nächsten tauschen und das gaaanze Spielchen von Vorne bis alle Riegel gecheckt sind.

Altersschwaches "Billigheimer" Netzteil, das nicht mehr genug Saft hat....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von netzy
27.05.2016, 12:54

ist ein häufiger Registry-Fehler

0

Was möchtest Du wissen?