Windows XP (ReloaderActivator) noch legal?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Guten Tag,

rein theroertisch wäre es wohl legal die iso mit dem damals zugehörigen key zu verwenden. da der key aber sozusagen geknackt wird ist die benutzung der software unter diesen umständen nicht gesetzeskonform. Strafen sind jedoch unwarscheinlich da dich niemand zurückverfolgt.

ich würde trotzdem zur installation vom kostenlosen und ganz legalen Linux z.B. Linux Mint raten. ist legal, sicherer und besser als windows vor allem sicherer als xp

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LolerMC
26.07.2016, 20:44

Danke! Ich werde jetzt auf Ubuntu 16.04.01 umsteigen!

1

Die Frage ist gar nicht so leicht zu beantworten. Ganz von vorne. Solltest du eine CD damit gehabt haben, stehst du, wenn es nicht mehr legal ist in der Beweispflicht und musst nachweisen können dass du so eine CD besaßt. Ich rate dir allgemein (Virenschutz, Firewall,...) davon ab Windows XP zu verwenden. Nachprüfen kann es Microsoft aber die Wahrscheinlichkeit, dass sie es tun ist sehr sehr gering (wegen vielen Kunden).  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LolerMC
26.07.2016, 20:46

Danke! Da ich leider nicht nachweisen kann das ich den Key mal hatte, ist es für mich mit XP so oder so gelaufen! Ich werde mich mal daran machen Ubuntu auf den PC zu installieren!

0

Was möchtest Du wissen?