[Windows XP] Prozess beenden

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

haha :D ein linuxer der auf windows umsteigt ^^ siet man nicht alle tage

nein, also unter windows kannst du ein prozess nicht zwingen sich zu beenden. das ist eben das windoof-gesetz

was man allerdings in soch einem fall üblicherweise macht ist, den prozess bzw. das rpgramm aus dem autostart nehmen und den rechner neu durchstarten

r0x726f6f74 09.07.2011, 00:45

Naja nicht umsteiger gezwungener maßen windows nutzen muss, da Line6 keine Linuxtreiber schreibt, d.h. ist das auch das letze gerät von line6. Da ich über die uni umsonst n win bekomm, dachte ich, machs dir einfach einfach, aber wenn ich dem system nichtmal sagen kann dass ich einen prozess beenden möchte -.- ich bin es gewohnt, dass das system macht, was ich will und nicht dass ich mach, was die fehlermeldung mir sagt. windows ist wirklich n zickiger esel.

0
IHateHater 09.07.2011, 00:55
@r0x726f6f74

aber sowas von.

ich bin ja so gesehen, das gegenteil. ein windoof nutzer, der auf linux umgestiegen ist, und eins kann ich mit sicherheit sagen: über linux hat man die kontrolle. windows macht, was es will, und amn muss sich damit abfinden.

also ich würd dir ganz stark raten entweder das programm über wine zum laufen zu bringen, oder eine virtuelle maschine zu nutzen.

außerdem gibt es ja für fast alle windows porgramme eine schöne alternative bei linux ;)

0
r0x726f6f74 09.07.2011, 01:16
@IHateHater

VST-Instrumente und MIDI in echtzeit ohne latenz bekomm ich mim wine nicht hin, da ich nichtmal das gerät unter linux ansprechen kann., VBox fällt somit auch aus. Für das im Audio bereich leider nicht :( zumindestens in der preisklasse gibts keine linuxtreiber

0

Der Prozess, der sich nicht killen lässt steht wahrscheinlich in Abhängigkeit zu einem anderen Prozesses. Ermorde den Vaterprozess, dann kannst Du auch die Söhne abmurksen. Edler wäre es allerdings schon, die Prozesse ordentlich zu beenden und nicht einfach zu vergiften.

r0x726f6f74 09.07.2011, 01:17

naja es problem, absturzmeldung, ich konnte es nicht neu starten, dann in die prozesstabelle geguckt und gesehen, da läuft noch ein prozess. Ist eigentlich der Topprozess gewesen.

0

Was möchtest Du wissen?