Windows XP Programm "vor" Desktop Starten

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

er Soll am besten sofort nach dem einschalten das Programm starten (also wenn möglich auch den "willkommen" Screen und die Startmelodie weglassen und gleich Virtual DJ Starten.) ... Gibt es eine Möglichkeit das zu realisieren ?

Wie soll das gehen?

Das Programm benötigt Windows-Komponenten, ohne diese kann es nicht starten.

Und genau so soll es nicht sein

SSD + Win7 instalieren (Falls SATAII und Win7 kompatible Hardware vorhanden) und Dein Prog ist in 3 Sekunden nach dem windows-Start (20Sekunden) gestartet.

Oder gib Dich damit ab das es etwas länger daurert bis WinXP und das Prog geladen ist.

Gruß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Geheimrat
14.07.2013, 10:56

Wenn...

  • Windows zu langsam
  • Programme brauchen lange zum öffnen
  • Windows bringt die Meldung "Es ist nur noch xGB Platz auf dem System"
  • man kann keine Dateien mehr runterladen
  • keine Videos sich auf Youtube anschauen

dann folge den Anweisungen.

  • deinstallieren zuerst nicht benötigte Programme und Spiele
  • leere Deinen Papierkorb
  • gehe im Windows-Explorer auf das LW C:
  • rechte Maustaste drücken
  • Eigenschaften aufrufen
  • wähle "Bereinigen"
  • alle Häkchen setzten und bereinigen lassen

und

  • lade Dir den CCleaner runter
  • installiere und starte diesen
  • wähle "Analyse"
  • gehe auf "Start CCleaner"

Hinweis:

Wenn Du CCleaner benutzt werden auch Deine Cookies des Web-Browsers gelöscht, Du müßtest Deine Loggins eventuell nochmals eingeben. Auch werden auch bis auf einen die Systemabbilder gelöscht (benötigst Du um den Rechner zu einen früheren Zeitpunkt wieder zurückzusetzen, wird aber von Windows wieder automatisch angelegt) Du kannst die Häkchen aber da auch zuvor entfernen.

Führe danach die Defragmentierung der C:-Partition aus (Eigenschaften von C:\ und unter Tools auswählen).

Besser Ergebnisse gibt es aber mit den Tools "MyDefrag" oder "Defragler", die es im Inet zum downloaden gibt.

Danach sollte auf C: wieder mehr Platz zur Verfügung stehen und windows/Progs schneller wieder laden.

Gruß

0
Kommentar von thequester
14.07.2013, 10:56

ein bekannter hat das auch geschaft (ich werd ihn mal fragen wenn ich ihn wider mal treffe)

0
Kommentar von thequester
14.07.2013, 10:56

ein bekannter hat das auch geschaft (ich werd ihn mal fragen wenn ich ihn wider mal treffe)

0

Das geht natuerlich nicht, da das Programm die grafische Oberflaeche (Desktop) zum starten braucht.

Die Startmelodie kannst Du unter Systemsteuerung > Sound und Multimedia deaktivieren Fuer den WIllkommensbildschirm such mal nach Welcome in der Registry..

peace^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?