Windows XP Problem mit allem möglichen nach neuinstallation?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du musst mal in den Gerätemanager schauen (Auf dem Arbeitsplatz - Logo auf dem Desktop Rechtsklick -> Eigenschaften). Wenn da unter dem Tab Gerätemanager in der Liste ganz oben Gelbe Fragezeichen sind oder ein Listenpunkt aufgeklappt ist und ein gelbes Fragezeichen drin ist, hast du da was übersehen.

Und mal nebenbei, die Programme die irgendwelche Treiber suchen sind absoluter Schrott. Man findet die Treiber selbst, wenn man weiß wie, ganz einfach (Stichwort Geräteinstanzpfad). Diese Programme, die Treiber suchen, haben die Angewohnheit, den Rechner zu verlangsamen durch irgendwelchen Datenmüll oder sind sogar getarnte Trojaner. Macht keinen Spaß sowas, besonders nicht mit XP.

Und bitte begeh keinen IT-Technischen Selbstmord. Der Internet - Explorer ist tabu. Nutz lieber was vernünftiges, sowas wie Opera, Chrome oder Firefox. Der IE ist nämlich ne große Sicherheitslücke für sich...

Und mal abgesehen von allem, Windows XP heute noch zu benutzen ist eigentlich auch nicht sehr schlau, weil der Support seit April 2014 tot ist und damit Sicherheitslücken klaffen im System. Mit Kali Linux dauerts nicht mal 5 Minuten um die Kontrolle zu übernehmen. Mit offenem IE nicht mal eine Minute... Nimm für den Rechner lieber ein schlankes Linux. Damit lässt sich dadrauf mehr anfangen, sofern der Rechner noch 100pro in Ordnung ist.

Ich selbst benutze mit Freuden Xubuntu. Es ist einfach, lässt sich an Bedürfnisse anpassen und ist auch Bedienerfreundlich und hat so gut wie keine Treiberprobleme.

Die Frage ist, was steckt in dem Rechner so drin. Denn danach würde es sich richten, was du benutzen kannst an Systemen. Da gibts nämlich Grenzen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hmm ich hatte das selbe Problem, da gab es so ein extra Programm für das ganze, leider weiß ich nicht mehr wie es hieß..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jsbsbdbe
17.08.2016, 13:41

gibt es keine möglichkeit dass du irgendwie noch den namen finden kannst? weil der pc kaum zu gebrauchen ist, so wie er jetzt ist

0

Was möchtest Du wissen?