windows xp passwort vergessen kann ich jetzt windows vista installieren?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich würde nicht dazu raten.Vista war nicht unbedingt das zuverlässigste Betriebssystem aus dem Hause Microsoft. Allerdings würde ich es auch nicht versuchen mit 7 oder 10 zu installieren. Das ist abhängig wie gross die Leistung des Rechners ist und ob für Board und Harware überhaupt Treiber zu bekommen sind.

Aber versuche mal folgendes. Muss nicht klappen aber kann.

Starte den Rechner im abgesicherten Modus.(F8 Taste). Einige XP Versionen bringen dort ein Administratorkonto mit was nicht Passwortgeschützt ist. Über dieses Konto kannst du alle Passwörter ändern oder auch löschen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SiBrBo
14.02.2017, 16:16

Das hat bei mir auch funktioniert bei einem 15 Jahre alten Medion    :-)

0

Du kannst einfach eine andere andere Windows Distribution installieren. Von Windows Vista jedoch nur abraten kann. Vista ist mit weitem Abstand wohl der größte Mist, der von Microsoft auf den Markt geworfen wurde. Ressourcenfresser hoch zehn und auch sonst nichts positives erwähnen könnte. Daher auch nur zu einer neueren Distribution wie Windows 7, 8.1 oder 10 raten kann. 

Solltest du vor dem Umzug jedoch eigene Daten aus der bisherigen Installation sicher wohlen, kannst du die Passwortabfrage relativ einfach umgehen. Lade dir dafür das Tool KonBoot herunter. Packe es auf einen bootfähigen USB Stick und starte anschließend davon. Wenn KonBoot in de RAM geladen wurde, erscheint auch die Login Oberfläche von Windows XP. Dort die Eingabemaske leer lassen und einfach mit Enter "einloggen".

Du hast dann wieder vollen Zugriff auf dein System und kannst du wichtige Dateien auf einem externen Datenträger sichern. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, du kannst es installieren. Aber Vista kann ich dir nicht empfehlen. Nimm lieber Windows 7 oder Windows 10.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von IngenieursLP
21.03.2016, 17:46

Wie gesagt mit einem PC aus XP Zeiten gibts nix mit Win10. Max Win7 aber da wirds schon probleme mit Treibern geben. Vista oder Linux

0

Vergiss Vista. Entweder WIN7 oder gleich zu win10

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?