windows xp.. neu installiert.... keine internetverbindung mehr möglich :-(

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Höchstwahrscheinlich fehlt der Treiber ( driver) für die Netzwerkkarte. Da hilft nur rausfinden welche Karte drin ist und den entsprechend Treiber suchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es wäre nett gewesen, wenn Du noch beschrieben hättest, wie Du denn überhaupt ins Internet gehst. Per WLAN oder mit Lank Kabel. Es kann auch ein Treiberproblem mit der Grafikkarte sein. Hättest Du WINDOWS 7 installiert dann hätte das BS wahrscheinlich die Netzwerkkarte selber gefunden. Wenn Du per WLAN online gehst musst Du natürlich auch auf die Eingabe der korrekten Netzwerkschlüssels achten, sonst kann der Rechner ja keine Verbindung aufbauen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von rockabillytante
07.10.2010, 07:20

gehe über kabel rein... über das modem fritzbox...

0

hatte ich mal mit einem anderem pc gehabt kann sein das du den pc unter netzwerk einstellungen anmelden muss.

am besten deinnprovider anrufen der erklärt dir alles schrittweise.

oder evt. fehlt der treiber.

mit den programm kanst du schauen welchen treiber du genau brauchst:

http://www.chip.de/downloads/Everest-Home-Edition_13012871.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst:

  • Überprüfen ob die Netzwerkkarte überhaupt erkannt wird.

  • Das Netzwerk überhaupt aktiviert und richtig konfiguriert ist.

  • Im Eventviewer nachgucken ob Windows iwelche fehlende Dateien meldet.

  • Eine neue Netzwerkkarte kaufen da hast Du dann die passenden Treiben und die Karten sind spottbillig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?