Windows XP Laptop komplett resetten?

4 Antworten

Hallo,

bei Laptops gibt es üblicherweise eine sog. Recovery. Damit wird der Laptop auf den Werks-Auslieferungs-Zustand zurückgesetzt.

Wie und ob das bei dem Laptop geht, steht in der Bedienanleitung.

Danach lassen sich mit Spezialsoftware aber viele Daten wiederherstellen, deshalb anschließeßend den leeren Speicherbereich mit einem Löschprogramm mehrfach überschreiben lassen!

Andere Variante ist, den gesamten Speicher (also auch das System) mehrfach zu überschreiben und dann das System neu zu installieren. Dazu wird aber eine Installationsdiskette un der Freischaltschlüssel benötigt.

Grüße aus Leipzig

Für Windows XP gibt es keinen Support mehr. Auch aktuelle Webbrowser laufen nicht mehr darauf.

Hier ein Tip von mir: Diesen Laptop kann man mit dem Betriebssystem Cloudready kostenlos in ein Chromebook verwandeln. Cloudready ist ein angepasstes Chrome-OS das man auf jedem Gerät installieren kann.

Hier der Download: https://davrt8itj6cgg.cloudfront.net/cloudready-free-70.4.40-32-bit/cloudready-free-70.4.40-32-bit.zip Danach die ZIP entpacken und das Image mit diesem Tool https://www.balena.io/etcher/ auf einen leeren USB-Stick mit mind. 8GB schreiben.

Danach den Stick booten. Einfach den Anweisungen des Installers folgen. Er bietet die Möglichkeit an die Festplatte komplett zu löschen und richtet gleich das WLAN ein. Nach Abschluss der Installation und dem ersten Neustart einfach mit dem Google-Konto anmelden. In den Einstellungen bei dem Abschnitt Plugins kann man mit nur einem Klick den Flashplayer, Codecs und Widevine nachinstallieren. Danach noch einmal neu starten und dein Chromebook ist fertig. Alle Updates laufen vollautomatisch im Hintergrund. Die Sprachsteuerung OK Google ist auch vorhanden. So kann man einen alten Laptop sinnvoll weiternutzen.

Hier einige Screenshots:

 - (Computer, Technik, Windows)  - (Computer, Technik, Windows)  - (Computer, Technik, Windows)

Was denn jetzt: Einen Reset ausführen oder Windows XP installieren?
Für einen Reset benötigt man i. d. R. einen entsprechenden Knopf. So was haben Laptops üblicherweise nicht eingebaut.

PC mit Windows XP alle Daten löschen?

Hi ich habe einen alten PC mit Windows XP und will alle Daten ausser das Betriebs system (Windows XP) löschen, das heisst alle programme, videos, bilder, musik, Dokumente usw. Sodass ich einen Komplett neuen PC habe, aufdem nur Windows XP drausf ist. Hoffe ihr könnt mir helfen, ich hab nämlich nicht viel ahnung von sowas :)

...zur Frage

Laptop hängt sich beim hochfahren auf?!?!?!

Ein freund von mir hat einen alten Acer Aspire 1642ZWLMi mit Windows XP. Seit kurzen hängt sich der computer jedes mal beim starten auf. Er hat ihn einen ganzen tag laufen lassen und es stand noch immer nur windows wird geladen. Schon circa 30x probiert und funktioniert noch immer nicht. Hat jemand eine idee?

...zur Frage

Unterschied zwischen Windows 7 home und professional?

Hallo, ich möchte auf einen alten PC (ursprünglich XP) gern Windows 7 installieren. Ich kenne mich nicht so wirklich mit Betriebssoftware aus, daher die obige Frage.

Und nein.. ich möchte kein Windows 10 (!)

Danke im voraus !

...zur Frage

Windows XP (Code vom alten Laptop?)? Noch gültig?

Hallo,

mein alter Laptop läuft noch unter Windows XP, sicherlich nicht mehr sicher, aber ich nutze diesen nur noch Offline für Spiele die nicht mit neueren Windows versionen kompatibel sind. Aktuell überlege ich, ob ich nicht die XP Version auf meinen neuen Laptop übertrage nur finde ich die alte XP Cd nicht mehr, geht da theoretisch auch eine andere und dann auf einem neuen Gerät?

...zur Frage

Laptop lässt sich net booten?

Hallo, ich würde gerne meinen Windows 10 Laptop komplett resetten mit DBAN. Ich hab das Programm auf einen Usb Stick und auf eine CD schon gebrannt und ausprobiert, jedoch funktioniert es nicht.

Ich hab schon alles im BIOS versucht umzustellen unter Boot aber es geht net. Fast Boot hab ich auch schon ausgeschaltet und ich hab die zwei Optionen vertauscht. Aber jedes mal startet Windows normal.

Hier ein Bild von meinem Bios

Könnt ihr mir helfen?

Ich weis nicht, was ich noch machen soll

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?