Warum lässt sich Windows XP nicht mit dem Internet verbinden?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Erst mal nachsehen, ob am Router das Verbindungslämpchen zum I-net leuchtet dann in der Routerconfig die Netzwerkadressen überprüfen, Kabel überprüfen, dann mal auf das Lämpchen an der Netzwerkkarte einen Blick werfen, dabei immer den Netzwerkadapter von Windows XP im Auge behalten.

Wenn das nichts hilft, nochmal melden.

Smilyboy 04.03.2016, 15:24

Was für eine Netzwerkkarte

0
DanBam 04.03.2016, 15:26
@Smilyboy

Das ist die Karte, bzw. der physische Adapter der in Deinem Rechner steckt. Normalerweise wenn Du das Netzwerkkabel da reinsteckst ist eine mini-led dran, leuchtet die Gelb oder Grün, oder blinkt sie sogar ab und zu?

0
Smilyboy 04.03.2016, 16:04

Ich habe kein Kabel Internet ich habe WLAN aber wenn ich mit meinem WLAN verbinde dann kommt nur eine Fehlermeldung

0

Den Anschluss am PC überprüft? Blinkt oder leuchtet die Lampe?

Netzwerkanschluss PC - (Internet, Windows XP, Adapter)
Smilyboy 04.03.2016, 15:40

Die leuchten nicht

0
DanBam 04.03.2016, 15:44
@Smilyboy

Ok, das bringt uns schon mal weiter...

Dann kommt zwischen Router und dem PC nichts an.

Dein PC hat entweder einen kaputten Netzwerkadapter, der Router ist falsch konfiguriert/kaputt oder Du hast das falsche Kabel im Einsatz, bzw. das Kabel ist defekt.

0

Win. 10 oder win 7 installieren und fertig

Was möchtest Du wissen?