Windows XP lässt sich nicht aktivieren - trotz orginalem Product Key

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast du alle Updates und Service Packs installiert? Es gab da mal vor langer Zeit ein XP Update welches sogar lizensierte Keys plötzlich als ungültig erklärte. Dazu gab es dann wieder ein Update welches den Fehler behob.

Update habe ich leider keins gemacht, jetzt ist es wohl zu spät, oder?

0
@Flero09

Wenn du Noch auf den Desktop kommst kannst du die Updates installieren. Es gibt auch Update Pakete im Web bei denen gleich dutzende Updates installiert werden. Das geht in der Regel schneller als sie alle einzeln runter zu laden und jedes Mal den Rechner neu zu starten.

0

Der License Key muss aber auch genau zur Windows Version passen, z.B. Home, Premium usw. Ich habe massig XP Keys aus Schlacht PCs, weiss gar nicht was ich damit soll, vielleicht verschenkt jemand einen aus einem kaputten Laptop oder so im Freundeskreis?

Woher ich das weiß:Hobby

Windows XP neben Windows 7 habe ich als Virtualversion installiert. Dort brauchte ich mir wegen der Aktivierung keinen Kopf zu machen.

Wie bekomme ich die VirtualVersion?

Ist die Version dann auch auf dem PC installiert und nicht in einer VM oder VirtualBox oder ähnliches?

0

Was möchtest Du wissen?