Windows XP Key geht nicht mehr

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Geb deinen Key ein, und wenn die Internetaktivierung nicht mehr geht, nimmste die Auswahl "telefonische Aktivierung" (oder so ähnlich). Das ist eine kostenlose Telefonnummer (Festnetz!), und aktiviere es dann so.

Telefonaktivierung? Wenn ich XP da aktivieren soll, kommt nur ein Feld, wo man den Code eingeben soll, sonst nichts.. Liegt es dran, dass da SP3 noch nicht dabei ist?

0
@Beetlestone

Das Problem ist, ich komme nichtmal in Windows rein.. Das muss ich während dem Setup eingeben :/ Ich glaube eben, dass man die Aktivierung erst ab SP3 nach der Installation machen kann..

0
@Changi

Die telefonische Aktivierung ging aber auch schon während der Installation. (Musste damals mein XP auch ständig neuinstallieren, und nach dem dritten mal geht die Internetaktivierung ja nicht mehr) ;) Und was hätten die Leute ohne Internetverbindung gemacht ?

Aber notfalls kannst du dir ja auch eine XP-CD mit SP3 erstellen. Geht auch ganz einfach: http://www.computerbase.de/artikel/software/2008/anleitung-service-pack-3-in-windows-xp-cd-integrieren/

Dann sparst du dir gleich zahlreiche Updates

0
@Beetlestone

Hmh, wahrscheinlich bin ich zu blöd, um das zu finden.. Hab dort, wo man den Key eingeben soll, schon auf alle Tasten gedrückt und überall rumgeklickt, da steht nirgends was von Telefon.. habe auch Internetverbindung ausgesteckt.. Naja, ich probiere es jetzt mit SP3 zu booten.

0
@Changi

Hmh, hab alles so gemacht, wie es da steht.. Natürlich klappt da was nicht und er findet ntldr nicht.. Ich gucke, dass ich mir morgen mal ne XP-CD von nem Freund ausborgen kann.

0
@Beetlestone

Hmh, jetzt habe ich SP2 und SP3 auf die CD getan.. Die Installation wie normal, beid er Aktivierung aber wieder das gleiche Bild.. Ich habe keine Möglichkeiten etwas anzuwählen, ausser den Code einzugeben... Bin ich denn blind? :S

0

Nein, mußt du nicht. Ich habe schon bestimmt 50 x neu formatiert und neu installiert. Da gibt es eine Hotline bei Microsoft wo du anrufen kannst. Da läuft dann ein Band, dessen Anweisungen du befolgen mußt. Wenn das Band fragt, ob du diese Windows-Version auf mehreren Rechnern installiert hast, mußt du natürlich mit "nein" antworten :-). Du mußt dann deinen vorhandenen Key angeben und bekommst vom Band dann einen neuen.

Übrigens - dieses Thema nennt man nicht "Umbau"...

Habs ja schon gelöscht.. Ich hoffe die anderen 2 passen zum Thema :/

0

das ist gut möglich, dass das nicht funktioniert, denn du hast ja nur diese eine lizenz! ruf mal bei microsoft an und sag denen, dass du formatieren musstest, normalerweise wissen die, was zu tun ist :)

lg

Muss ich da denn auch 72 Euro zahlen? :/

0

Telefon-Aktivierung versucht? Sollte klappen. Online-Aktivierung funktioniert so gut wie nie.

Was möchtest Du wissen?